Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hefe und Salz - Ein Fall für Kommissar Michael Hoffmann

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Neben der Darstellung der polizeilichen Ermittlungsarbeit stehen die Schicksale der westfälischen Bevölkerung zu Beginn des ... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Nachdruck geplant - Voraussichtlicher Termin: Januar 2020

Beschreibung

"Neben der Darstellung der polizeilichen Ermittlungsarbeit stehen die Schicksale der westfälischen Bevölkerung zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Fokus. Bei einem schweren Unfall im Jahre 1909 werden in einer neueröffneten Hefefabrik der "Wulf-Hefe" in Werl sechs Arbeiter lebensgefährlich verletzt bzw. getötet. Kommissar Michael Hoffmann von der zuständigen Soester Kriminalpolizei bemerkt bei seinen Ermittlungen schnell die Zerrissenheit innerhalb der Werler Bevölkerung. Die Expansionspläne der Familie Wulf laufen den Interessen der alteingesessenen Familien entgegen, die seit Jahrhunderten das Monopol der Salzgewinnung innehaben. Die Spannungen sind in der Kleinstadt Werl überall zu spüren. Es kommt zu einem weiteren Anschlag auf die Fabrik.

Autorentext
Bunte, Hans- Bernd Hans-Bernd Bunte wurde 1956 in Werl geboren. Nach dem Lehramts-Studium an der Universität Münster trat er in den Schuldienst ein. Er unterrichtet die Fächer Deutsch und Latein an einem Gymnasium in Ahaus. Als begeisterter Leser des Schweizer Autors Adolf Muschg veröffentlichte er seit 2012 drei Bücher über dessen Werke. Daneben entdeckte Hans-Bernd Bunte seine Freude am Verfassen fiktionaler Texte. Die Geschichte seiner Heimat im südlichen Westfalen dient ihm als Hintergrund für seine historischen Kriminalromane. Kommissar Michael Hoffmann ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts dem Bösen auf der Spur.

Produktinformationen

Titel: Hefe und Salz - Ein Fall für Kommissar Michael Hoffmann
Untertitel: Historischer Krimi aus dem Kreis Soest
Autor:
EAN: 9783939256670
ISBN: 978-3-939256-67-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Anno-Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 214g
Größe: H211mm x B128mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.01.2020
Jahr: 2017
Land: DE