Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben und Werk von Anthony Trollope

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Biographien, , Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland so gut wie unbekannt, hat Anthony... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Biographien, , Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland so gut wie unbekannt, hat Anthony Trollope in England und Amerika so viele Bewunderer wie Dickens. Viele Freunde hat er auch in Irland, einem Land, in dem er fast zwei Jahrzehnte lebte und das er sehr liebte. Hans Belde gibt die 47 Romane und 39 Erzählungen Trollopes in komprimierter Form wieder und verbindet sie mit dem biographischen Material aus Trollopes Autobiographie, seinen Briefen und den Erinnerungen seines Bruders. Er behandelt auch die Reisebücher, die Biographien, die Skizzenbücher und einige von Trollopes Beiträgen für Magazine. Es ist eine Biographie, wenn ein Buch, dessen Schwerpunkt das Werk Trollopes ist, als Biographie gelten kann; ein Fachbuch, wenn eine man eine Übersicht über das Werk, die den Leser anregen will, selbst verbindende Linien zu entdecken, so nennen will. Vor allem aber ist es ein buntes Bilderbuch der reiselustigen, fortschrittsgläubigen, revolutionären viktorianischen Welt.

Produktinformationen

Titel: Leben und Werk von Anthony Trollope
Autor:
EAN: 9783656758693
ISBN: 978-3-656-75869-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 232g
Größe: H211mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage