Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Vorgeschichte der modernen Medizin

  • Kartonierter Einband
  • 608 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die Medizin gehört zu den grossen Erfolgsgeschichten der Menschheit. Es ist für uns Heutigen kaum vorstellbar, dass vo... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

"Die Medizin gehört zu den grossen Erfolgsgeschichten der Menschheit. Es ist für uns Heutigen kaum vorstellbar, dass vor wenigen Jahrzehnten noch Menschen an Krankheiten starben, vor denen heute niemand mehr Angst haben muss. Aber der Fortschritt muss weitergehen, denn neue Krankheiten fordern uns heraus. Die Geschichte der Heilkunde vermittelt einen hervorragenden Einblick in die Denk- und Arbeitsweise jener Pioniere, welche wissenschaftliche Meilensteine gesetzt und damit den Fortschritt des Gesundheitswesens erst ermöglicht haben. Dies vor dem Hintergrund wichtiger geschichtlicher und sozialer Entwickungen. Der Autor, Dr. Hans Baumann, wurde 1914 in Winterthur geboren und führte von 1947 bis 1986 eine Praxis in Winterthur-Seen. Von 1961 bis 1985 war er auch Bezirksarzt. Sein besonderes Interesse gilt der naturwissenschaftlichen Medizin, der Psychosomatik und der Naturkunde. Er unternahm Reisen in Europa, Ostafrika, Marokko und Chile."

Produktinformationen

Titel: Eine Vorgeschichte der modernen Medizin
Autor:
EAN: 9783833413612
ISBN: 978-3-8334-1361-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Ganzheitsmedizin
Anzahl Seiten: 608
Gewicht: 1044g
Größe: H220mm x B170mm x T36mm
Jahr: 2006