Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cantus firmus - Trinitatiszeit Band 3

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hiobs Freunde waren sich sicher: Er ging zu weit mit seiner Klage. Aber sie hatten gut reden. Wenn man selbst auf festem Ufer steh... Weiterlesen
20%
69.00 CHF 55.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hiobs Freunde waren sich sicher: Er ging zu weit mit seiner Klage. Aber sie hatten gut reden. Wenn man selbst auf festem Ufer steht, kann man einem Seekranken, der zum Spielball erbarmungsloser Wellen geworden ist, gut ermahnen, schicklich zu bleiben. Gedenkt ihr, Worte zu rügen? hält Hiob ihnen entgegen. Aber die Rede eines Verzweifelnden verhallt im Wind. Solche Rede kann nicht ausgewogen sein. Der Autor ist nicht Hiob, aber das Gebeuteltwerden kennt er gut. Das ist Seenot. Da reicht das Timing nur noch von Welle zu Welle. Der Augenblick erfordert alle Aufmerksamkeit und Kraft. Heute bewältigen! Nicht zuletzt darum durchzieht die Meditationstexte, die in seiner eigenen schweren Krise entstanden, das stereotype Was heißt das für mich hier und heute? Dieser Frage hat er sich jeden Morgen neu gestellt. Er suchte immer weiter den persönlichen Dialog mit seinem Gott, den er überhaupt nicht mehr verstand. Darum sind die Texte auch mitunter sehr emotional, darum sind sie schwankend in der Aussage, wie wenn man bei hohem Seegang dauernd hin- und hergeworfen wird. Gebeutelte Menschen mögen sich in diesen Texten wiederfinden und Trost darin finden.

Autorentext

Trainer, Dozent und Publizist. Er leitet in Ettlingen das Institut für Seelsorgeausbildung (ISA) und die Beratungsfirma Life Consult mit den Schwerpunkten Stressmanagement und Paarberatung. Der gelernte Theologe hat lange Erfahrung in Seelsorge und Beratung. Er hat mehr als 20 Bücher und zahlreiche Zeitschriftenartikel geschrieben.

Produktinformationen

Titel: Cantus firmus - Trinitatiszeit Band 3
Untertitel: Zwischen Klage und Hoffnung - tägliche Meditationen in der Krise
Autor:
EAN: 9783841604101
ISBN: 978-3-8416-0410-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 450g
Größe: H221mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2013