Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AGGRESSION und DEPRESSION als ENTWICKLUNGSCHANCE

  • Fester Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Äußerer Frieden und innere Zufriedenheit ist ein Sehnsuchtsziel aller Menschen. Krieg und innere Zerrissenheit machen sich aber in... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Äußerer Frieden und innere Zufriedenheit ist ein Sehnsuchtsziel aller Menschen. Krieg und innere Zerrissenheit machen sich aber in der Gesellschaft und auch im einzelnen Menschen immer wieder breit. Aggression und Depression, Gewalt und Gleichgültigkeit sind Seelengesten, die tief im Menschen verankert sind und mit denen es jeder Mensch immer wieder zu tun hat. Es gibt wohl kaum jemanden, der in seinem Leben nicht schon einmal depressive Zeiten erlebt hat und der nicht auch selbst immer wieder dazu beigetragen hat, dass andere Menschen sich verletzt oder zurückgestoßen gefühlt haben. In dieser Arbeit betrachte ich Aggression und Depression als eine Entwicklungschance. Es gilt egoistische Herrschsucht in mitmenschliche Unterstützung und Gleichgültigkeit in soziale Teilnahme zu verwandeln. Ich möchte Mut machen Aggression und Depression zu akzeptieren und deren verborgene Schätze zur Erscheinung zu bringen.

Autorentext

Dipl.Psych. Hans-Albrecht Zahn studierte zunächst Lehramt mit den Schwerpunktfächern Mathematik und Geographie. Ein zweites Studium der Psychologie schloss sich an. Er arbeitete zunächst an einer Erziehungsberatungsstelle, dann als Psychologe in einem Heim für erziehungsschwierige Kinder.
In seiner psychologischen Arbeit wandte er sich schwerpunktmäßig der humanistischen und transpersonalen Psychologie zu. Er absolvierte eine Ausbildung zum psychologischen Therapeuten in Psychosynthese am Psychosynthesehaus Allgäu Bodensee. Er bildete sich in Trauma-therapie und der Therapie kindlicher Verhaltensstörungen fort.
Er unterrichtete über viele Jahre als Waldorflehrer Kinder und Jugendliche. Später arbeitete er in Teilzeit als Schulpsychologe und hatte daneben eine kleine psychologische Praxis. Er hält Vorträge und Fortbildungskurse zu verschiedenen pädagogischen und psychologischen Themen..

Produktinformationen

Titel: AGGRESSION und DEPRESSION als ENTWICKLUNGSCHANCE
Untertitel: Auf dem Weg zu äußerem Frieden und innerer Zufriedenheit
Autor:
EAN: 9783746985336
ISBN: 978-3-7469-8533-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 358g
Größe: H218mm x B157mm x T20mm
Jahr: 2019
Auflage: 1