Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schatz der Templer

  • Fester Einband
  • 555 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(18) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(6)
(8)
(0)
(1)
powered by 
Der geistliche Ritterorden der Templer wurde 1129 gegründet und erlangte in den folgenden zwei Jahrhunderten Kriegsruhm, Reichtum ... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Der geistliche Ritterorden der Templer wurde 1129 gegründet und erlangte in den folgenden zwei Jahrhunderten Kriegsruhm, Reichtum und den Ruf des Geheimnisvollen. Völlig unerwartet trifft die Tempelherren im Herbst 1307 die blutige Verfolgung durch den französischen König Philipp den Schönen. Als Richard, ein junger englischer Templer, versucht, seinen französischen Ordensbrüdern beizustehen, kann er die Auflösung des Ordens zwar nicht mehr aufhalten, aber dank seiner ritterlichen Tugenden wird er in das wahre Geheimnis der Templer eingeweiht.

Reich und mächtig, verschwiegen und geheimnisumwittert, so zeigt sich der Orden der Tempelherren den Menschen des späten Mittelalters. Völlig unvorbereitet trifft ihn im Herbst 1307 die blutige Verfolgung durch den französischen König Philipp den Schönen. Richard, ein junger englischer Templer von hoher Geburt, versucht verzweifelt, den bedrängten französischen Brüdern beizustehen. Zwar vermag er die Vernichtung des Ordens nicht aufzuhalten, doch dank seiner ritterlichen Tugenden erschliesst sich ihm das eigentliche Geheimnis der Templer ...



Autorentext
Hanny Alders wurde 1946 in Rotterdam geboren. Ihr erster Roman "Der Schatz der Templer" erschien 1987 und war sogleich ein großer Erfolg. Er erhielt in den Niederlanden den Preis für das bestverkaufte literarische Debüt.

Produktinformationen

Titel: Der Schatz der Templer
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783485008983
ISBN: 978-3-485-00898-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nymphenburger
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 555
Gewicht: 806g
Größe: H221mm x B147mm x T43mm
Jahr: 2001
Auflage: 2. A.