Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Musik Downloads (MP3) Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Musik Download Angebot von 12:00 - 14:00 Uhr nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Die Spiegelung des Sternenhimmels

  • Kartonierter Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Name ist Pseudonym: "Wann kann ein Leben als gelungen gelten?", "Was macht unsere menschlichen Beziehungen so wertvoll?", "Gibt ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Name ist Pseudonym:



Klappentext

"Wann kann ein Leben als gelungen gelten?", "Was macht unsere menschlichen Beziehungen so wertvoll?", "Gibt es einen höheren Sinn in dieser Welt?", "Ist der Tod wirklich das Ende?" - Diese elementaren Fragen stellt sich auch Albert. Dass gerade er, ein Versicherungsmathematiker und damit üblicherweise allem Irrationalen fremd, eine Formel finden soll, die bei der Suche nach übergeordneter Erkenntnis den einen, entscheidenden Zusammenhang erbringt, kann kein Zufall sein.

Phantasievoll und raffiniert lässt der Autor, Hanns Trauer, seinen Helden sich bald überschlagende, lebensverändernde Ereignisse meistern. Albert durchlebt großes Glück, er sieht sich wiederholt der Versuchung ausgesetzt und wird bald mit Schicksalsschlägen konfrontiert.

Mit seinem Themenkomplex - dem Streben nach Glück, nach Selbsterkenntnis und Sinn, aber auch der menschlichen Vergänglichkeit - begibt sich Trauer auf einen schmalen Grad, auf dem es ihm gelingt, die Handlungszusammenhänge erzählerisch fulminant, fernab von nüchterner Wissenschaftlichkeit und platten Ratgeberattitüden, zu entfalten. Sein Roman ist nicht nur eine Aufforderung, das Leben zu bejahen, um sich selbst zu erkennen. Er eröffnet auch eine Sichtweise auf Sterben und Tod, die diesen ihren Schrecken nimmt.

Produktinformationen

Titel: Die Spiegelung des Sternenhimmels
Autor:
EAN: 9783000615764
ISBN: 978-3-00-061576-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dr. Thomas Rauert
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 394g
Größe: H195mm x B121mm x T27mm
Jahr: 2019