Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wohnen unterm Regenturm - Ein Hundertwasser Architekturprojekt, 1991-94 (Wandkalender 2020 DIN A3 hoch)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1992 konnte die Stadt Plochingen Kontakt mit dem österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser bekommen. Dieser war bereit... Weiterlesen
CHF 45.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

1992 konnte die Stadt Plochingen Kontakt mit dem österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser bekommen. Dieser war bereit, die Fassade des Innenhofes dieses stadtkernnahen Wohnhauses zu gestalten. Hundertwasser reizte, dass die dort Wohnenden im Innenhof "nur noch Hundertwasser um sich und den Himmel über sich" haben - ihre eigene Hundertwasserwelt. Dies war bei keinem seiner bisherigen Bauten der Fall und auch für den Künstler völlig neu. Damit hatte aber auch Plochingen eine weitere Sehenswürdigkeit mehr. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Wohnen unterm Regenturm - Ein Hundertwasser Architekturprojekt, 1991-94 (Wandkalender 2020 DIN A3 hoch)
Untertitel: In Plochingen steht der einmalige Hundertwasserbau mit Innenhof. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783670864462
ISBN: 978-3-670-86446-2
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 437g
Größe: H421mm x B298mm x T10mm
Jahr: 2019
Auflage: 4. Edition 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Kunst"