Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Weissenhof - Siedlung (Tischkalender 2020 DIN A5 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Manifest der Moderne: In hoher Geschwindigkeit entstand 1927 auf einem Hügel vor der Stadt Stuttgart die Weissenhofsiedlung. N... Weiterlesen
CHF 29.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Manifest der Moderne: In hoher Geschwindigkeit entstand 1927 auf einem Hügel vor der Stadt Stuttgart die Weissenhofsiedlung. Nur knapp vier Monate benötigte man für die Fertigstellung der 33 kubischen Flachdachhäuser, die den Kern der Werkbund-Ausstellung "Die Wohnung" ausmachten. Ihr Ziel: Zeitgemäße Antworten auf die Frage "Wie wohnen?" zu finden. Die beiden Häuser von Le Corbusier in der Weissenhofsiedlung sind mit weiteren Bauten weltweit des weltberühmten Architekten UNESCO-Weltkulturerbe. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Die Weissenhof - Siedlung (Tischkalender 2020 DIN A5 quer)
Untertitel: Der Weissenhof - ab 1927 erstellte Wohnsiedlung der Werkbauausstellung "Die Wohnung"-erstellt durch namhafte Architekten. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783671032327
ISBN: 978-3-671-03232-7
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Edition 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"