Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Kleinwagen

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: "Typenkompass", die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. "Deutsche Kl... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: "Typenkompass", die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. "Deutsche Kleinwagen" wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor.

Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: "Typenkompass ", die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. "Deutsche Kleinwagen" wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor. Allesamt waren es Behelfsmobile und Lückenbüßer, die mitunter lausig verarbeitet waren, aber dennoch von ihren Besitzern abgöttisch geliebt wurden: Denn sie waren der lang ersehnte fahrbare Untersatz, der zumindest für eine kleine Weile die heiß ersehnte Mobilität verhieß.

Autorentext
Hans-Peter von Thyssen ist freier Automobiljournalist und als Buchautor schon mehrfach in Erscheinung getreten. Sein Archiv hat er nun frei zugänglich im »Lexikon der vergessenen Autotypen« zusammengefasst. www.autolexikon-thyssen.de

Klappentext

Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: »Typenkompass «, die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. »Deutsche Kleinwagen« wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor.



Zusammenfassung
Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: »Typenkompass «, die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. »Deutsche Kleinwagen« wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor. Allesamt waren es Behelfsmobile und Lückenbüßer, die mitunter lausig verarbeitet waren, aber dennoch von ihren Besitzern abgöttisch geliebt wurden: Denn sie waren der lang ersehnte fahrbare Untersatz, der zumindest für eine kleine Weile die heiß ersehnte Mobilität verhieß.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Kleinwagen
Untertitel: 1945-1974
Autor:
EAN: 9783613034631
ISBN: 978-3-613-03463-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 266g
Größe: H205mm x B144mm x T9mm
Veröffentlichung: 31.07.2012
Jahr: 2012
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Typenkompass"