Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bin ich dir noch etwas schuldig?

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hanns-Eckard Sternbergwurde geboren im mecklenburgischen Hagenow,ging dorten zur Schule und machte sein Abitur,studierte in Dresd... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Hanns-Eckard Sternbergwurde geboren im mecklenburgischen Hagenow,ging dorten zur Schule und machte sein Abitur,studierte in Dresden an der Technischen Universität Elektrotechnik und schloss sein Studium mit einem entsprechenden Diplom ab,ist nicht mehr ganz jung, sondern schon ganz schön betagt,will Selbiges aber nicht wahrhaben und fühlt auch nicht so,wagte und wagt es, trotz einer nicht vorhandenen einschlägigen Ausbildung, in die Zunft der Schreibenden dieses Landes einzudringen,liebt alles, was mit Literatur, Kunst, Kultur und Natur zusammenhängt,ist fasziniert von faszinierenden Zeitgenossen,liebt Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Bayern, die Alpen und die europäischen Küsten, die Provence und die Toskana,ist immer noch verheiratet, und es sieht ganz so aus, als bliebe das auch so,liebt seine eigene Frau und seine Töchter, seine Enkelkinder und seine ganze Familie, besonders seine fast hundertjährige Mutter, verehrt und bewundert trotz seiner fortgeschrittenen Jahre slawische Frauen,neigt zum Sarkasmus, zur Ironie und zur Spottlust, meint es aber nicht immer so.



Klappentext

Christian Büxenmann, ein nicht mehr ganz junger Mann, erwischte die Zeit, als die DDR sich aus seinem Leben verabschiedete und eine neue, wohl stärkere begann, auf dem falschen Fuß. Alles, was er danach anpackte, brachte ihm nicht den ersehnten Erfolg, eine Position entsprechend seinen Wünschen in der gesamtdeutschen Gesellschaft. Sein Ego ist mehr als angekratzt. Da lernt er die hübsche, aus Hamburg stammende Caroline Burrmann kennen und lieben und sieht in ihr für sich wieder eine Perspektive. Für die lebenslustige, junge Frau ist er zunächst nur der Exot aus dem Osten, doch dann ... Er überzeugt sie zu einer Radtour in seine eigene Vorwendewelt, sie erleben eine Reise durch frühsommerlich erblühende Landschaften im Norden Berlins und nach Mecklenburg-Vorpommern und doch wird es eine Reise in die Vergangenheit Deutschlands.

Produktinformationen

Titel: Bin ich dir noch etwas schuldig?
Untertitel: Geschichte einer Frühsommerreise
Autor:
EAN: 9783837006735
ISBN: 978-3-8370-0673-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 439g
Größe: H210mm x B148mm x T20mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage