Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schmetterlingstrieb

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Hanno Millesi erzählt in seinem humorvollen und hintergründigen Roman von einem Menschen, der sich auf Expeditionen begibt, ohne d... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hanno Millesi erzählt in seinem humorvollen und hintergründigen Roman von einem Menschen, der sich auf Expeditionen begibt, ohne die eigene Wohnung zu verlassen.

Hanno Millesi Der Schmetterlingstrieb Buchtrailer "Der Schmetterlingstrieb" Kennst du deine Stadt, möchte der Autor des Artikels wissen. Ich antworte Natürlich! Und klicke auf die Frage, deren Beantwortung meine Behauptung beweisen soll. Gleich darauf klicke ich auf Lösen, weil ich keine Ahnung habe. Die richtige Antwort deprimiert mich. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich möchte alle Geheimnisse um mich herum lüften. INHALT Der Sinn des Lebens lässt sich ebenso unter dem eigenen Sofa aufspüren, wie ein Stück Unendlichkeit im auslaufenden Bade wasser verlorengehen kann. Hanno Millesi erzählt in seinem humorvollen und hintergründigen Roman von einem Menschen, der sich auf Expeditionen begibt, ohne die eigene Wohnung zu verlassen: ein Winterspaziergang bei geöffneten Fenstern, eine Radtour von der Küche ins Schlafzimmer, ein paar Stunden im Schrank bei den Winterkleidern oder Detektivarbeit vorm Bücherregal - auf hingebungsvolle und inspirierende Weise wird der Alltag zum Abenteuer und die Wohnung zu einer eigenen Welt. Hanno Millesi Der Schmetterlingstrieb Buchtrailer "Der Schmetterlingstrieb" Kennst du deine Stadt, möchte der Autor des Artikels wissen. Ich antworte Natürlich! Und klicke auf die Frage, deren Beantwortung meine Behauptung beweisen soll. Gleich darauf klicke ich auf Lösen, weil ich keine Ahnung habe. Die richtige Antwort deprimiert mich. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich möchte alle Geheimnisse um mich herum lüften. INHALT Der Sinn des Lebens lässt sich ebenso unter dem eigenen Sofa aufspüren, wie ein Stück Unendlichkeit im auslaufenden Bade wasser verlorengehen kann. Hanno Millesi erzählt in seinem humorvollen und hintergründigen Roman von einem Menschen, der sich auf Expeditionen begibt, ohne die eigene Wohnung zu verlassen: ein Winterspaziergang bei geöffneten Fenstern, eine Radtour von der Küche ins Schlafzimmer, ein paar Stunden im Schrank bei den Winterkleidern oder Detektivarbeit vorm Bücherregal - auf hingebungsvolle und inspirierende Weise wird der Alltag zum Abenteuer und die Wohnung zu einer eigenen Welt.

Autorentext
Millesi, Hanno Hanno Millesi, geboren 1966 in Wien, Studium an der Universität Wien und an der Hochschule für angewandte Kunst; in den 90er-Jahren u.a. Assistent von Hermann Nitsch und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Museums moderner Kunst in Wien. Auszeichnungen u.a.: Elias-Canetti-Stipendium der Stadt Wien, Projekt- und Staatsstipendium für Literatur des BKA. Publikationen u.a.: »Das innere und das äußere Sonnensystem« (Erzählungen), »Granturismo« (Roman), »Venusatmosphäre« (Novelle), seinen bildnerischen Arbeiten widmete sich kürzlich die »flugschrift«.

Klappentext

Hanno Millesi Der Schmetterlingstrieb Buchtrailer | »Der Schmetterlingstrieb« Kennst du deine Stadt, möchte der Autor des Artikels wissen. Ich antworte Natürlich! Und klicke auf die Frage, deren Beantwortung meine Behauptung beweisen soll. Gleich darauf klicke ich auf Lösen, weil ich keine Ahnung habe. Die richtige Antwort deprimiert mich. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich möchte alle Geheimnisse um mich herum lüften. INHALT Der Sinn des Lebens lässt sich ebenso unter dem eigenen Sofa aufspüren, wie ein Stück Unendlichkeit im auslaufenden Bade­wasser verlorengehen kann. Hanno Millesi erzählt in seinem humorvollen und hintergründigen Roman von einem Menschen, der sich auf Expeditionen begibt, ohne die eigene Wohnung zu verlassen: ein Winterspaziergang bei geöffneten Fenstern, eine Radtour von der Küche ins Schlafzimmer, ein paar Stunden im Schrank bei den Winterkleidern oder Detektivarbeit vorm Bücherregal - auf hingebungsvolle und inspirierende Weise wird der Alltag zum Abenteuer und die Wohnung zu einer eigenen Welt.



Zusammenfassung
"Ebenso präzise wie unterhaltsam werden die Absurditäten des sogenannten Alltags ausgeleuchtet, die (mitunter bedrohliche) Materialität der Objekte tritt in den schubweise gesetzten Investigationen hervor." (Thomas Ballhausen, FAQ)

Leseprobe
"'Kennst du deine Stadt', möchte der Autor des Artikels wissen. Ich antworte 'Natürlich!' Und klicke auf die Frage, deren Beantwortung meine Behauptung beweisen soll. Gleich darauf klicke ich auf 'Lösen', weil ich keine Ahnung habe. Die richtige Antwort deprimiert mich. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich möchte alle Geheimnisse um mich herum lüften."

Produktinformationen

Titel: Der Schmetterlingstrieb
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783903005198
ISBN: 978-3-903005-19-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Atelier
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 233g
Größe: H198mm x B121mm x T17mm
Veröffentlichung: 06.09.2016
Jahr: 2016
Land: AT