Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Rätsel vom Fluss

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wirtschaftskrise einmal völlig anders erklärt. Als König Seidenpfote eines Morgens die königliche Kornkammer betritt, ist sie leer... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wirtschaftskrise einmal völlig anders erklärt. Als König Seidenpfote eines Morgens die königliche Kornkammer betritt, ist sie leer ausgeplündert von fremden Pfoten! Wer steckt dahinter? Auf der Suche nach Spuren findet der König ein Reich vor, das er sich so nicht vorgestellt hat: Seine Untertanen sind verängstigt, halten ihre Ersparnisse zusammen und arbeiten nicht. Der König muss handeln. Zusammen mit der klugen, aber besserwisserischen Wühlmaus macht er sich auf den Weg ins Königreich der Haselmaus, um Hilfe zu suchen. Währenddessen macht sich seine Beraterin Funkelauge daran, das Geheimnis der leeren Kornkammer zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine Verschwörung, die schlimmer ist als leere Kornkammern. Wohin verschwinden die Reichtümer des Landes, und was spielt sich ab in den Tiefen des dunklen Moors, jenseits des Reiches? Erfahren Sie auf märchenhafte Weise, was es mit Wirtschaft, Krisen und Konjunktur auf sich hat. Für Kinder und Jugendliche, die spielend an die Welt der Wirtschaft herangeführt werden wollen, und Erwachsene, die einen neuen Zugang zu ihr suchen. Für alle, die gute Geschichten mögen und dabei auch noch etwas lernen wollen.

Autorentext
Dr. Hanno Beck war acht Jahre lang festangestellter Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und schreibt nach wie vor für die F.A:Z. Der Bestsellerautor (u.a. Der große Plan, Der Alltagsökonom, Die Logik des Irrtums) ist seit 2006 Professor für VWL und Wirtschaftspolitik an der Hochschule Pforzheim. Dr. Juliane Schwoch leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Gutenberg-Museums in Mainz und ist Geschäftsführerin der Internationalen Gutenberg-Gesellschaft e.V. Darüber hinaus schreibt die Journalistin u. a. Kinderbücher, während neben dem Schreibtisch ihre Labradorhündin stetig neues Material für liebevolle Tierstudien bietet.

Klappentext

Wirtschaftskrise einmal völlig anders erklärt
Als König Seidenpfote eines Morgens die königliche Kornkammer betritt, ist sie leer - ausgeplündert von fremden Pfoten! Wer steckt dahinter? Auf der Suche nach Spuren findet der König ein Reich vor, das er sich so nicht vorgestellt hat: Seine Untertanen sind verängstigt, halten ihre Ersparnisse zusammen und arbeiten nicht. Der König muss handeln.
Zusammen mit der klugen, aber besserwisserischen Wühlmaus macht er sich auf den Weg ins Königreich der Haselmaus, um Hilfe zu suchen. Währenddessen macht sich seine Beraterin Funkelauge daran, das Geheimnis der leeren Kornkammer zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine Verschwörung, die schlimmer ist als leere Kornkammern.
Wohin verschwinden die Reichtümer des Landes, und was spielt sich ab in den Tiefen des dunklen Moors, jenseits des Reiches?

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, die spielend an die Welt der Wirtschaft herangeführt werden wollen, und Erwachsene, die einen neuen Zugang zu ihr suchen.
Für alle, die gute Geschichten mögen und dabei auch noch etwas lernen wollen.

Erfahren Sie auf märchenhafte Weise, was es mit Wirtschaft, Krisen und Konjunktur auf sich hat.

Produktinformationen

Titel: Das Rätsel vom Fluss
Untertitel: Von leeren Kornkammern, gefährlichen Geschäften und der Wasserratte, die baden ging
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783956010576
ISBN: 978-3-95601-057-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 474g
Größe: H261mm x B177mm x T18mm
Veröffentlichung: 07.10.2014
Jahr: 2014