Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Graphik Metamorphosen

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1971 schuf Hannes Scheucher für ein geplantes Galerieprojekt in Hamburg den Lithographie-Zyklus Maschine-Frosch , Maschine-Vogel u... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

1971 schuf Hannes Scheucher für ein geplantes Galerieprojekt in Hamburg den Lithographie-Zyklus Maschine-Frosch , Maschine-Vogel und Maschine-Pferd . 2009 kam Hannes Scheucher durch Zufall wieder in den Besitz dieser Lithographieserie. Spontan begann er seine alten Blätter in seiner heutigen Mal- und Zeichentechnik (Pastell, Kohle, Pinselzeichnung) mit Menschenköpfen, Tieren und abstrakten Formen zu übermalen. Dadurch entstand eine zweite Ebene und jede einzelne Lithographie wurde durch die Übermalung zu einem neuen phantastischen Unikat. 2 Techniken, 2 Stile, symbolhaft: sein Frühwerk und sein Spätwerk jeweils auf einem Blatt

Autorentext

geboren 1939 in der Steiermark, Besuch der Kunstgewerbeschule in Graz und Akademie der Bildenden K nste, Wien, arbeitet als freischaffender K nstler und lebt in Wien



Klappentext

1971 schuf Hannes Scheucher f r ein geplantes Galerieprojekt in Hamburg den Lithographie-Zyklus Maschine-Frosch , Maschine-Vogel und Maschine-Pferd . 2009 kam Hannes Scheucher durch Zufall wieder in den Besitz dieser Lithographieserie. Spontan begann er seine alten Bl er in seiner heutigen Mal- und Zeichentechnik (Pastell, Kohle, Pinselzeichnung) mit Menschenk pfen, Tieren und abstrakten Formen zu bermalen. Dadurch entstand eine zweite Ebene und jede einzelne Lithographie wurde durch die ermalung zu einem neuen phantastischen Unikat. 2 Techniken, 2 Stile, symbolhaft: sein Fr hwerk und sein Sp erk jeweils auf einem Blatt

Produktinformationen

Titel: Graphik Metamorphosen
Autor:
EAN: 9783842349377
ISBN: 978-3-8423-4937-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 725g
Größe: H297mm x B213mm x T12mm
Jahr: 2011