Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeiten auf Papier 1984-1993

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im vorliegenden Katalog präsentiert Hannes Scheucher sein graphisches Werk von 1984-1993. Dabei handelt es sich um einen bedeutend... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im vorliegenden Katalog präsentiert Hannes Scheucher sein graphisches Werk von 1984-1993. Dabei handelt es sich um einen bedeutenden Teil seines Oeuvres, an Hand dessen, seine gesamte stilistische Entwicklung nachgezeichnet werden kann, die schon einmal als spiralförmige Wandlung (Wojtek Szaynowski) bezeichnet wurde. Dies betrifft im Übrigen nicht nur die Form sondern auch den Inhalt seiner Arbeiten. Denn seine komplexe Ikonographie enthält Elemente, die periodisch wiederkehren können bzw. sie funktioniert nach wiederkehrenden Mustern, welche ebenfalls an diesen Arbeiten auf Papier sichtbar werden.

Autorentext

geboren 1939 in der Steiermark, Besuch der Kunstgewerbeschule in Graz und Akademie der Bildenden Künste, Wien, arbeitet als freischaffender Künstler und lebt in Wien



Klappentext

Im vorliegenden Katalog präsentiert Hannes Scheucher sein graphisches Werk von 1984-1993. Dabei handelt es sich um einen bedeutenden Teil seines Oeuvres, an Hand dessen, seine gesamte stilistische Entwicklung nachgezeichnet werden kann, die schon einmal als "spiralförmige Wandlung" (Wojtek Szaynowski) bezeichnet wurde. Dies betrifft im Übrigen nicht nur die Form sondern auch den Inhalt seiner Arbeiten. Denn seine komplexe Ikonographie enthält Elemente, die periodisch wiederkehren können bzw. sie funktioniert nach wiederkehrenden Mustern, welche ebenfalls an diesen Arbeiten auf Papier sichtbar werden.

Produktinformationen

Titel: Arbeiten auf Papier 1984-1993
Autor:
EAN: 9783732233960
ISBN: 978-3-7322-3396-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 680g
Größe: H297mm x B210mm x T7mm
Jahr: 2013