Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Musik Downloads (MP3) Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Musik Download Angebot von 12:00 - 14:00 Uhr nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Die Beliebtheit des Fußballs im 21.Jahrhundert

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, Note: 1,8, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser A... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, Note: 1,8, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wollen wir die Gründe für die Beliebtheit des Fußballs im 21. Jahrhundert aufzeigen und untersuchen. Des Weiteren wollen wir den Einfluss von Skandalen und Korruption auf die Beliebtheit prüfen. In den vergangenen Jahren rückten die Korruptionsvorwürfe gegen sämtliche Verbände des Fußballs immer mehr in den Vordergrund. Eine tragende Rolle spielt dabei der Weltfußballverband FIFA, welcher immer wieder in Verbindung mit Geldwäscheskandalen und Bestechung gebracht wird. Die Korruptionsvorwürfe gelten vor allem der Vergabe der Standorte für die kommenden Weltmeisterschaften 2018 und 2022. Aber auch der deutsche Fußball-Bund, DFB, steht unter Verdacht der Korruption. Ebenfalls aufgrund der Weltmeisterschaftsvergabe 2006. Dank der Beliebtheit des Fußballs wird auch die Vermarktung bezüglich Sponsoring und TV Geldern sehr kritisch angesehen. Die Gelder dieser Sponsoren erreichen meist exorbitante Summen, wenn man diese mit jenen vergleicht, welche noch vor zehn oder mehreren Jahren bezahlt wurden.

Produktinformationen

Titel: Die Beliebtheit des Fußballs im 21.Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783668732520
ISBN: 978-3-668-73252-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 77g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2018