Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das neue Leben

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael, ein in den 80-er Jahren politisch Verfolgter entschließt sich, seiner Heimat Deutschland den Rücken zu kehren. Sein Ziel:... Weiterlesen
20%
18.70 CHF 14.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Michael, ein in den 80-er Jahren politisch Verfolgter entschließt sich, seiner Heimat Deutschland den Rücken zu kehren. Sein Ziel: Griechenland, das er erobern will und dem er sich ausliefern wird.

Michael, vor dem Wehrdienst nach Westberlin geflüchtet, wird durch die Ereignisse während der Studentenrevolte 1968 in Berlin derart anpolitisiert, dass er sein geruhsames Büroleben aufgibt, sich Steine werfend in der linken Szene wiederfindet und schließlich den Gang durch die Institutionen probiert, um sich dann doch für ein NEUES LEBEN zu entscheiden. Er wandert aus... nach Griechenland, ins Land der Götter, nun nicht mehr als Michael, sondern als der, der sein Ich gesucht hat und es nun hier findet: Es ist Morgen, früher Morgen in Griechenland. Mein neues Land begrüßt mich, mein neues Leben beginnt. Mein Name ist Michael. Ich bin aber jetzt ich. Ich führe ab jetzt mein Leben, ich führe es selbst, so unabhängig wie möglich. Dieses Land soll mir dabei helfen, dieses Land wird mir dabei helfen. Ich vertraue ihm. Es kennt mich noch, bisher allerdings nur als Tourist.

Autorentext
Matthiesen, Hannes Der Autor wurde in Langen bei Bremerhaven geboren, wuchs an der Nordseeküste auf, entschlüpfte dem Dienst an der Waffe durch 22-jährigen Aufenthalt in Westberlin. Studium der Erwachsenenbildung. Baute als Studioleiter einen privaten Rundfunksender in Oberfranken auf, verdingte sich als Deutschlehrer an einer Privatschule in Griechenland, wo er heute noch als sehr freier Schriftsteller in Thessaloniki lebt. Und er lebt immer noch.

Produktinformationen

Titel: Das neue Leben
Untertitel: Ein Aussteigerroman
Autor:
EAN: 9783745093681
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 366g
Größe: H13mm x B210mm x T148mm
Auflage: 2. Aufl.