Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Otto Kahn-Freund (1900-1979)

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Otto Kahn-Freund war einer der bedeutendsten Arbeitsrechtler des 20. Jahrhunderts. Der Schüler Hugo Sinzheimers war Vorsitzender R... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Otto Kahn-Freund war einer der bedeutendsten Arbeitsrechtler des 20. Jahrhunderts. Der Schüler Hugo Sinzheimers war Vorsitzender Richter am Berliner Arbeitsgericht, ehe ihn die Nationalsozialisten zur Emigration zwangen. In Oxford wurde er Lehrstuhlinhaber für Comparative Law und Mitglied der International Law Society. Im Vordergrund der vorliegenden Arbeit steht sein arbeitsrechtlicher Einfluss bis 1933, welcher bis in die Gegenwart wirkt.

Autorentext

Hannes Ludyga, Universität des Saarlandes

Produktinformationen

Titel: Otto Kahn-Freund (1900-1979)
Untertitel: Ein Arbeitsrechtler in der Weimarer Zeit
Autor:
EAN: 9783110494907
ISBN: 978-3-11-049490-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, Walter de GmbH
Genre: Öffentliches Recht
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 320g
Größe: H233mm x B161mm x T15mm
Jahr: 2016