Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufstieg eines Vereins zur Marke

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit dem Markenaufbau im Sport. Konkret werden dafür zwei Fußballvereine (1.FC Lokomotive... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit dem Markenaufbau im Sport. Konkret werden dafür zwei Fußballvereine (1.FC Lokomotive Leipzig und Real Madrid C.F.) als Fallbeispiele herangezogen. Hauptziel der Studienabschlussarbeit ist es, zu beschreiben, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind, um eine Marke im Sport zu etablieren. Dabei werden verschiedene gesellschaftliche und wirtschaftliche Faktoren berücksichtigt. Ausgehend von der Faszination des Sports (und speziell des Fußballs) werden u.a. Themen wie Markenaufbau, Psychologie und Öffentlichkeitsarbeit erläutert. Es folgen Einblicke in den Marketing-Mix und in die Wirkung der verschiedenen Kommunikationsinstrumente. Abschließend werden die erarbeiteten Grundlagen auf die beiden Fallbeispiele angewendet. Die Vereine werden vorgestellt, auf ihren Markenstatus überprüft und letztendlich miteinander verglichen. Als Ergebnis liefert die Arbeit Taktiken, die zu einem effektiven Markenaufbau im Sport verwendet werden können.

Autorentext

Hannes Kaczmarzyk absolvierte nach seinem Abitur in Borna/Sachsen ein Studium der Multimediatechnik an der Hochschule Mittweida, das er als Dipl.-Ing. (FH) abschloss. Als großer Sport-Fan widmete er sich in seiner Diplomarbeit dem Markenaufbau im Fußball. In seiner Freizeit schreibt er Romane und beschäftigt sich mit dem Thema 'Neue Medien'.

Produktinformationen

Titel: Aufstieg eines Vereins zur Marke
Untertitel: An den Beispielen 1.FC Lokomotive Leipzig und Real Madrid C.F
Autor:
EAN: 9783639391732
ISBN: 978-3-639-39173-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 230g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2015
Auflage: Aufl.