Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Huhn Emma ist verschwunden

  • Fester Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie ein Huhn den Fuchs überlisteteEmma liebt das Abenteuer und geht gerne alleine spazieren, während die anderen Hühner pünktlich ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wie ein Huhn den Fuchs überlistete

Emma liebt das Abenteuer und geht gerne alleine spazieren, während die anderen Hühner pünktlich auf der Stange sitzen, den Schnabel unters Gefieder legen und schlafen. Doch eines Tages bleibt sie länger fort und Nele und ihr Opa fragen sich, was Emma wohl passiert sein könnte. Ob sie etwa dem Fuchs begegnet ist? Und schon malen sich die beiden aus, wie Emma auf ihrer Entdeckungsreise den Fuchs ausgetrickst haben könnte ...

Autorentext
Hannes Hüttner (1932-2014) studierte Journalistik und Wirtschaft, später Medizin und war anschließend in der Forschung tätig. Er verfasste über 30 Kinderbücher und erhielt den Alex-Wedding-Preis für Kinderliteratur.

Erich Gürtzig studierte Grafik an der Hochschule für bildende Künste in Berlin-Charlottenburg und war ab 1949 als freischaffender Kinderbuchillustrator tätig. Dabei gestaltete er weit über 100 Bücher. Erich Gürtzig starb in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Das Huhn Emma ist verschwunden
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783407771827
ISBN: 978-3-407-77182-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 266g
Größe: H205mm x B195mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.02.2015
Jahr: 2015