Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

User Interface Design Das etwas andere Entwicklungsprojekt

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwar gibt es im Unternehmen noch keinen CUO (chief usability officer) oder einen Vizepräsidenten für Usability, aber einige Untern... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zwar gibt es im Unternehmen noch keinen CUO (chief usability officer) oder einen Vizepräsidenten für Usability, aber einige Unternehmen haben bereits Positionen wie User-Interface Architects oder Usability Engineering Managers installiert. Um Usability in einem Unternehmen erfolgreich einführen zu können, muss zum einen dass Bewusstsein dafür geschaffen werden und zum anderen, ein durchgängiger Prozess installiert werden. Das Thema des Interfacedesigns wird in diesem Buch anhand eines realen Beispiels betrachtet. Dabei wurde von gängigen Entwicklungsprozessen ausgegangen und versucht, das Design der Kundenschnittstelle genau an diese Prozesse anzupassen. Der Grund dafür ist, das UID zwar ein etwas anderes Entwicklungsvorhaben ist, sich aber immer wieder Schnitt- und Nahtstellen zur Produktentwicklung ergeben. Um eben diese optimal einbinden zu können und trotzdem die Flexibilität zu wahren, werden verschiedene Möglichkeiten der Einbindung gegenübergestellt, Vor- und Nachteile abgewogen und daraus ein Prozess entwickelt. Dieser besteht aus neun Teilschritte, welche je nach Projektumfang komplett oder teilweise Verwendung finden.

Autorentext

Nach seiner technischen Ausbildung, begann er seinen beruflichen Werdegang bei einem international tätigen Unternehmen im Bereich Photovoltaik. Er war dort bereits im Support und der Projektleitung tätig, bevor er sein berufsbeleitendes Mechatronik/Wirtschfts Studium begann, und nach dessen Abschluss die Entwicklungsleitung übernahm.

Produktinformationen

Titel: User Interface Design Das etwas andere Entwicklungsprojekt
Untertitel: Ein methodischer Leitfaden zur Verbesserung der Usability in der Praxis
Autor:
EAN: 9783639218268
ISBN: 978-3-639-21826-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 217g
Größe: H220mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2013