Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Schweigen bei Meister Eckhart

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem Untertitel "Sprechen über Schweigen" ist die gesamte Komplexität der Problematik der vorliegenden Analyse aufgezeigt. Geht... Weiterlesen
20%
84.00 CHF 67.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit dem Untertitel "Sprechen über Schweigen" ist die gesamte Komplexität der Problematik der vorliegenden Analyse aufgezeigt. Geht es doch darum, über etwas zu sprechen oder sogar zu schreiben, was sich nur schwer, oder gar nicht aussagen und verschriftlichen lässt, da es jenseits der Rede und der Sprache steht. Insofern das Schweigen als das Gegenteil zur Sprache aufgefasst wird, ist über dieses im Grunde nichts auszusagen, denn Schweigen ist gerade das, was alle Rede ausschließt.

Autorentext

Hannes Egger, Studium der Philsophie an der Universität Wien.



Klappentext

Mit dem Untertitel "Sprechen u ber Schweigen" ist die gesamte Komplexität der Problematik der vorliegenden Analyse aufgezeigt. Geht es doch darum, u ber etwas zu sprechen oder sogar zu schreiben, was sich nur schwer, oder gar nicht aussagen und verschriftlichen lässt, da es jenseits der Rede und der Sprache steht. Insofern das Schweigen als das Gegenteil zur Sprache aufgefasst wird, ist u ber dieses im Grunde nichts auszusagen, denn Schweigen ist gerade das, was alle Rede ausschließt.

Produktinformationen

Titel: Das Schweigen bei Meister Eckhart
Untertitel: Sprechen über Schweigen
Autor:
EAN: 9783639808582
ISBN: 978-3-639-80858-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 245g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2019