Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Windspiel der Erinnerung

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Acht Kurzgeschichten, acht Schauplätze.Ein Patient im Wartezimmer schreibt Wörter in seinen Block und findet sich plötzlich in ein... Weiterlesen
20%
8.75 CHF 7.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Acht Kurzgeschichten, acht Schauplätze.

Ein Patient im Wartezimmer schreibt Wörter in seinen Block und findet sich plötzlich in einer surrealen Welt wieder. Eine junge Frau beschließt, zusammen mit einem ihr fremden Mann Sushi zu essen. Ein Einbrecher gelangt nach dem Einbruch in eine Villa plötzlich zu einer Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Und zwei Menschen machen sich am Ende der Welt auf eine Reise, um ein letztes Mal etwas zu bewegen. Acht Kurzgeschichten, acht Schauplätze. Die Verlassenheit eines nächtlichen Highways, das angespannte Schweigen bei der Suche nach einem Schuldigen oder die ruhige Geräuschkulisse des Waldes: Die Stille ist das allumfassende Element der Erzählungen. Hier verschwimmen die Grenzen miteinander und alles fließt zusammen: Komödie, Horror, Action, Science-Fiction, Romanze und Drama. Emotionen, Gedanken und Handlungen werden in einer Erinnerungscollage gebündelt, die immer wieder neu und in unterschiedlicher Reihenfolge entdeckt werden kann. So zeitlos wie die Klänge eines Windspiels.

Autorentext
Britz, Hannes Der Autor Hannes Britz wurde 1994 nahe der französischen Grenze in Kehl geboren und studiert derzeit in Stuttgart. Aufgewachsen mit den Filmen von Steven Spielberg entdeckte er die Liebe zum Kino und die Faszination für übernatürliche Dinge, die immer wieder in seine Geschichten miteinfließen. Angeregt werden die Erzählungen durch Elemente des japanischen Mangaka Jiro Taniguchi. Neben dem Schreiben beschäftigt sich Hannes Britz als Klavier- und Orgelvirtuose mit der Musik und komponiert eigene Stücke. Zusammen mit seinen Gedanken, Geschichten, Impressionen und Musik erschafft er live vor Publikum eine Welt aus Sinneseindrücken, Leid, Trauer, Hoffnung, Zuversicht, Komik, Leben. Die Frage nach dem Sinn im Leben ist das allumfassende Leitmotiv.

Produktinformationen

Titel: Windspiel der Erinnerung
Untertitel: Erzählungen
Autor:
EAN: 9783741832024
ISBN: 978-3-7418-3202-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 143g
Größe: H6mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2016
Land: DE