Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Im schönsten Wiesengunde"

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Reiz des Sollings, dieses großen Waldgebietes zwischen Weser und Leine, liegt vor allem in der Vielzahl und Lieblichkeit seine... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Reiz des Sollings, dieses großen Waldgebietes zwischen Weser und Leine, liegt vor allem in der Vielzahl und Lieblichkeit seiner Täler. Die Wiesentäler gliedern den Solling in alle Himmelsrichtungen.Die Täler zeugen von einer jahrhundertelangen Nutzung durch den Menschen. Aufgrund ihres großen Reichtums an Pflanzen- und Tierarten werden die Wiesen sowie die Quellen und Bäche in den Sollingtälern besonders geschu tzt.Hannes Blieschies beschreibt in diesem Buch die naturkundlichen Besonderheiten und er geht den Spuren ehemaliger menschlicher Nutzung nach. Außerdem widmet er sich interessanten Geschichten und Erzählungen, die sich um die Täler des Sollings ranken. Die kundigen Texte wurden mit eindrucksvollen Fotografien verschiedener Fotografen ergänzt.Hannes Blieschies lädt seine Leser dazu ein, die Täler des Sollings selbst zu entdecken getreu dem Motto des alten Volksliedes von Wilhelm Glanzhorn: Im schönsten Wiesengrunde ist meinerHeimat Haus Da zog ich manche Stunde ins Tal hinaus .

Produktinformationen

Titel: "Im schönsten Wiesengunde"
Untertitel: Quellen, Bäche und Täler im Solling. Hrsg.: Sollingverein e.V.
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783940751676
ISBN: 978-3-940751-67-6
Format: Fester Einband
Hersteller: Mitzkat Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 776g
Größe: H14mm x B299mm x T216mm
Veröffentlichung: 04.07.2013
Jahr: 2013