Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Filmsprache im Stummfilm. Die Rolle des Schauplatzes und der verwendeten Symbole

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Osteuropa, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Osteuropa, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Seminar für Osteuropäische Geschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit auf der Basis des von mir gehaltenen Referates zum Thema "Die Rolle des Schauplatzes und der verwendeten Symbole für die Filmsprache im Stummfilm" beginne ich mit einer kurzen Einführung über den russischen Stummfilm in seinem Beginn und seiner Entwicklung. Weiter gehe ich genauer auf die beiden Hauptpunkte meines Themas, Schauplatz und Symbole, ein. Dabei werde ich sie definieren und ein paar allgemeine Beispiele geben. Im Anschluss an diesen theoretischen Teil werde ich die zwei Filmsequenzen behandeln, die ich auch in meinem Referat gezeigt und mit den Teilnehmern besprochen habe. Anhand der im Ersten Teil aufgeführten Beispiele betrachte ich bzw. betrachteten wir speziell den Ausschnitt aus Eisensteins Panzerkreuzer Potemkin.

Produktinformationen

Titel: Filmsprache im Stummfilm. Die Rolle des Schauplatzes und der verwendeten Symbole
Autor:
EAN: 9783656556985
ISBN: 978-3-656-55698-5
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.