Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spiel der Wahrheit

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geniale Lektüre nicht nur für Golfer! Familienvater und Anlageberater Paul Hagen führt ein recht durchschnittliches und unspektaku... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Geniale Lektüre nicht nur für Golfer! Familienvater und Anlageberater Paul Hagen führt ein recht durchschnittliches und unspektakuläres Leben - bis er eines Tages eher widerwillig mit dem Golfen anfängt. Dann packt ihn jedoch der Ehrgeiz, und sogar das Familienleben gerät in Schieflage. Doch bald ziehen auch Frau und Kinder mit und schwingen den Golfschläger. Allerdings ist das Golfen ein teures Hobby, was Paul nach seiner Freistellung aufgrund einer Umstrukturierung großes Kopfzerbrechen bereitet ... Wird es ihm dennoch gelingen, als Erster von allen die Platzreife zu erlangen? Wie bekommt er seine finanziellen Schwierigkeiten in den Griff? Und wird der doch eher durchschnittlich talentierte Golfer jemals sein Handicap verbessern?

Autorentext

Der Schweizer Autor Hannes Bichsel, Jahrgang 1950, besuchte das Staatliche Lehrerseminar Bern, schlug jedoch bald einen Karriereweg in der Fernsehbranche ein. So produzierte er gut 3000 TV-Sendungen, vorrangig Quiz-Shows, und kreierte, recherchierte und redigierte ca. 20.000 Quiz-Fragen. Zudem verfasste er von 1972-1990 Texte und Sketche für Radio und Fernsehen sowie in den Neunzigerjahren Drehbücher für ZDF und SRG. Von ihm erschien bereits der Roman "Der Schmetterlingskokon", in seinem neuesten Werk "Spiel der Wahrheit" zeigt sich nun Hannes Bichsels große Leidenschaft fürs Golfen. Außerdem interessiert er sich für Philosophie, Reisen, Weltkulturen, Geschichte und Musik und sagt über sich selbst: "Ich bin ein glücklicher Mensch."



Klappentext

Als Paul Hagen mit dem Golfen anfängt, ist es für ihn wie eine Erleuchtung - die allerdings zu Familienkrach und finanziellen Engpässen führt. Wird es ihm dennoch gelingen, vor seinem Freund Tom die Platzreife zu erlangen und zum passablen Golfer zu werden?

Produktinformationen

Titel: Spiel der Wahrheit
Untertitel: Freuden und Leiden eines Golfsüchtigen
Autor:
EAN: 9783903155169
ISBN: 978-3-903155-16-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 442g
Größe: H221mm x B139mm x T22mm
Jahr: 2017