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Komponentenbasierte Spieleentwicklung

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
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Beschreibung

Moderne Computerspiele sind inmitten unserer Gesellschaft angekommen und motivieren eine ganze Generation junger Menschen selbst Spiele zu realisieren. Das vorliegende Buch ist eine Einführung in die Konzepte, in die Grundmechanismen und in die Programmiermuster von Computerspielen, gezeigt am Beispiel von Kampfspielen. Im ersten Teil des Buchs wird ein Baukasten für Kampfspiele beschrieben. Dieser erlaubt die Erstellung von Kämpfern, Projektilen und Spielelementen in der Form von unabhängigen Bausteinen. Diese Bausteine wiederum besitzen einen modernen Softwareentwurf, sind wiederverwendbar und plattformunabhängig. Im zweiten Teil des Buchs wird demonstriert, wie mit den Bausteinen Kampfspiele realisiert werden. Dabei wird zusätzlich gezeigt, wie Bausteine aus bereits existierenden Spielen zu neuen Spielen verwoben werden. Alle erstellten Spieletitel und Bausteine können auf gängigen PC und Android-Geräten ausgeführt werden.

Autorentext

Hannes Bachmayr, Dipl.-Ing. Ing. Bakk.techn.: Studium der Angewandten Informatik, Software Engineering, Elektronik und technische Informatik an der Johannes Kepler Universität Linz. Technischer Vertriebsleiter KEBA AG, Valparaiso USA.

Produktinformationen

Titel: Komponentenbasierte Spieleentwicklung
Untertitel: Eine Einführung am Beispiel von Kampfspielen
Autor:
EAN: 9786202206303
ISBN: 978-620-2-20630-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2017