Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warum Frauen immer schön sein müssen

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Hessen bin ich geboren und aufgewachsen, in Mainz und Karlsruhe habe ich studiert, mein Geld hab' ich in München verdient... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

In Hessen bin ich geboren und aufgewachsen, in Mainz und Karlsruhe habe ich studiert, mein Geld hab' ich in München verdient und dort auch meinen Mann kennengelernt. Nachdem ich in seine single-father-family einstieg, musste ich Beruf und eben diese Family unter einen Hut bringen, aber es hat geklappt. Nun, das ist 20 Jahre her und ich bin inzwischen mit diesem außerordentlich liebenswerten Mann 'ausgestiegen' - nach Florida. Wir haben unseren 'Ort der Kraft' gefunden und ich arbeite an einem weiteren Buch.



Klappentext

Frauen sind - im Gegensatz zu Männern - diejenigen, die angeschaut werden. Männer sind die, die anschauen. Wenn du ständig sozusagen auf der "Bühne" stehst, allein durch dein Aussehen taxiert und bewertest wirst, und zwar von klein auf ("mach dich nicht schmutzig", "pass auf dein Kleid auf", "Vorsicht, du hast heute was Schönes an"), dann verhältst du dich entsprechend.Das Buch zeigt auf, wie und wodurch Frauen in diese Rolle schliddern, wie grotesk und manchmal lächerlich sie sich in dieser Rolle benehmen - es ist ja keine frei gewählte - und bietet Impulse und Denkmodelle an, um zu Selbstbestimmung und persönlichem Selbstausdruck zu kommen.Es ist keine Ratgeberin zum "nachmachen", sondern soll dir helfen, Muster und Glaubenssätze bewusst zu machen, damit sie sich auflösen können.

Produktinformationen

Titel: Warum Frauen immer schön sein müssen
Autor:
EAN: 9783980385275
ISBN: 978-3-9803852-7-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vonier
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 398g
Größe: H220mm x B155mm x T15mm
Jahr: 1999