Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausgerechnet Bücher!

  • Paperback
  • 265 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit Humor, Biss und manchmal auch einer gehörigen Portion Selbstironie erzählen Verlegerinnen und Verleger von den Wegen und Umweg... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit Humor, Biss und manchmal auch einer gehörigen Portion Selbstironie erzählen Verlegerinnen und Verleger von den Wegen und Umwegen, die sie zu ihrem Beruf geführt haben. Es ist ein Beruf, den man nirgends offiziell erlernen kann und der doch seit Jahrhunderten zum deutschen Kulturleben gehört. Einige gehen ihm inzwischen mit Skepsis nach, andere mit professionellem Kalkül, viele aber mit anhaltender Leidenschaft. Ein Sammelband über Lust und Frust des Büchermachens. Verlegerische Selbstportraits von Egon Ammann, Arnulf Conradi, Brigitte Ebersbach, Rita G. Fischer, Heinz Friedrich, Maria Friedrich, Claudia Gehrke, Christel Göttert, Nikolaus Hansen, Jochen Jung, Hannelore Klemm, Micheal Klett, Michael Krüger, Antje Kunstmann, Antje Landshoff-Ellermann, Christoph Links, Axel Matthes, Lothar Menne, Manfred Metzner, Reinhold Neven Du Mont, Matthias Oehme, W. Georg Olms, Ernst Piper, Elisabeth Raabe, Jörg Schröder, Hermann Schulz, Thomas Carl Schwoerer, Wolf Jobst Siedler, Klaus Wagenbach u.v.m. »Der wahre Verleger muss Vater und Mutter sein, Amme und Zuchtmeister, Gläubiger und Fordernder, Duellant und Sekundant, Beichtvater und Ministrant, Heiliger und Hurenbold. Er muss das Gehirn eines Philosophen, den Blick eines Radiologen, die Sanftmut einer Krankenschwester haben. Eines darf er auf gar keinen Fall: ein eigenes Leben haben.« (Fritz J. Raddatz) »Ein interessanter, oft unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen in die vielfältige, zuweilen auch ein wenig verrückte Welt der Bücher und Büchermacher.« (Börsenblatt)

Produktinformationen

Titel: Ausgerechnet Bücher!
Untertitel: 31 verlegerische Selbstporträts
Autor:
Editor:
EAN: 9783861531678
ISBN: 978-3-86153-167-8
Format: Paperback
Herausgeber: Links Christoph Verlag
Genre: Zeitgeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 265
Gewicht: 466g
Größe: H231mm x B146mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.09.1998
Jahr: 1998
Auflage: 1. Aufl. 01.07.1998
Land: DE