Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kosmetikerin

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich gehöre zur sog. "Kriegsgeneration" und habe viele Höhen und Tiefen einer ereignisreichen Zeit hinter mir. Jetzt, im... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Ich gehöre zur sog. "Kriegsgeneration" und habe viele Höhen und Tiefen einer ereignisreichen Zeit hinter mir. Jetzt, im ausklingenden Herbst meines Lebens, entdecke ich meine Freude am Schreiben. Inzwischen bin ich mit der schwierigen Technik eines Notebooks vertraut und auch der Einstieg in die Tiefen des Internets ist mir gelungen. Ich hoffe, mir bleibt noch genug Zeit, meine Gedanken und Ideen literarisch zu verwirklichen. Es ist mir ein Bedürfnis, meine reichen Lebenserfahrungen an nachfolgende Generationen weiter zu geben, ohne dabei belehrend zu sein. Vor allem möchte ich den Rest meines Lebens nicht tatenlos und ohne Perspektive vergeuden. Darum schreibe ich weiter.



Klappentext

Spannend wird das ereignisreiche Leben einer jungen und intelligenten Frau erzählt, die mit ihrer heranwachsenden Tochter in ihrer Heimatstadt Köln lebt. In ihrem Beruf als Kosmetikerin ist sie sehr erfolgreich und führt ein geselliges und zufriedenes Leben, bis traurige Familienereignisse und unbegreifliche menschliche Enttäuschungen sie fast verzweifeln lassen. In dieser tiefen Lebenskrise wird sie zudem noch in einen mysteriösen Todesfall verwickelt. Vergeblich sucht sie nach einem Ausweg. "Die Kosmetikerin" ist das zweite Buch von Hannelore Hausmann. In ihrem 1. Werk, einer Autobiografie mit dem Titel "Warum? Der lange Abschied", beschreibt sie ihre traumatischen Erlebnisse als Tochter eines jüdischen Vaters und einer katholischen Mutter während der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

Produktinformationen

Titel: Die Kosmetikerin
Autor:
EAN: 9783833439544
ISBN: 978-3-8334-3954-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 349g
Größe: H193mm x B124mm x T21mm
Jahr: 2005