Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus Liebe zu meiner Schwester

  • Fester Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Anruf ändert alles - ein ganzes Leben. Durch diesen erfährt nämlich eine 16 Jährige von der Existenz einer schwerkranken Schwe... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Anruf ändert alles - ein ganzes Leben. Durch diesen erfährt nämlich eine 16 Jährige von der Existenz einer schwerkranken Schwester. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es vorher war. Wahrheiten werden zu Lügen. Aus sicherem Terrain wird schwankender Boden. Und aus einem Kind wird schnell eine verantwortungsbewusste junge Frau. Gemeinsam, durch tatkräftige Mithilfe wahrer Freunde, wird ein Schicksal, das besiegelt schien, auf positive Weise gemeistert. Wie aus Lügen und einer schweren Krankheit doch noch etwas Schönes entstehen kann, schildert die Autorin auf einfühlsame Art in diesem bewegenden Buch. Zum ersten Mal wird für Jugendliche und Erwachsene das Thema Adoption in eindringlicher Weise dargestellt, von einer Autorin, die ihre Erfahrungen in diesem Buch einbringen konnte.

Autorentext
Hannelore E. Roithner wurde als erstes von drei Kindern einer Försterfamilie 1948 in Graz geboren. Nach dem Besuch von acht Klassen Pflichtschule begann sie eine Ausbildung als Schwesternhelferin. 1977 heiratete sie einen Witwer mit zwei Kindern. Selbst hat Hannelore Roithner noch eine Tochter mit sechzehn Jahren.

Produktinformationen

Titel: Aus Liebe zu meiner Schwester
Autor:
EAN: 9783850684620
ISBN: 978-3-85068-462-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ennsthaler
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 295g
Größe: H229mm x B154mm x T22mm
Jahr: 1995