Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lütje und Maart

  • Fester Einband
  • 45 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eigentlich sind Lütje und Maart zwei ganz normale Klabautermänner. Sie leben auf einem Zweimaster, sind ziemlich klein, immer zu S... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eigentlich sind Lütje und Maart zwei ganz normale Klabautermänner. Sie leben auf einem Zweimaster, sind ziemlich klein, immer zu Streichen aufgelegt, beschützen aber vor allem ihr Schiff vor Gefahren und helfen der Mannschaft. Doch dann zerschellt ihr Schiff im Sturm auf einer Sandbank, weil die Seeleute von einem falschen Leuchtfeuer in die Irre geführt wurden und die Klabautermänner die Gefahr zu spät erkannt hatten. Was nun? Lütje und Maart finden ein neues Zuhause in einem hübschen, leerstehenden Reetdachhaus und beschließen, von nun an das Häuschen zu beschützen, wie sie es zuvor mit ihrem Schiff getan haben. Nun heißt es also, das Leben an Land zu entdecken! Voller Abenteuerlust erkunden die beiden kleinen Klabautermänner die Nordseeinsel, auf der sie gestrandet sind. Im Laufe der Zeit - und es ist eine lange Zeit, weil Klabautermänner uralt werden! - treiben Lütje und Maart eine Menge Schabernack, entdecken Strandpiraten, fliegen auf einen neu erbauten Leuchtturm und erleben sogar eine richtige Sturmflut. Doch das wahre Abenteuer beginnt, als eine junge Frau mit ihrem Sohn und ihrem Hund in das kleine Reetdachhäuschen einzieht

Autorentext

Hannah Köhler, 1978 in Schwäbisch Hall geboren und dort aufgewachsen. Studium der Pädagogik. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Schwarzwald und arbeitet dort als Grund- und Hauptschullehrerin. Mit ihren Zwillingssöhnen verbringt sie regelmäßig Zeit auf der Nordseeinsel Amrum. Die Liebe zur Nordsee wurde ihr schon als Kind durch viele Urlaube am Meer vermittelt.



Klappentext

Eigentlich sind Lütje und Maart zwei ganz normale Klabautermänner. Sie leben auf einem Zweimaster, sind ziemlich klein, immer zu Streichen aufgelegt, beschützen aber vor allem ihr Schiff vor Gefahren und helfen der Mannschaft. Doch dann zerschellt ihr Schiff im Sturm auf einer Sandbank, weil die Seeleute von einem falschen Leuchtfeuer in die Irre geführt wurden und die Klabautermänner die Gefahr zu spät erkannt hatten. Was nun? Lütje und Maart finden ein neues Zuhause in einem hübschen, leerstehenden Reetdachhaus und beschließen, von nun an das Häuschen zu beschützen, wie sie es zuvor mit ihrem Schiff getan haben. Nun heißt es also, das Leben an Land zu entdecken! Voller Abenteuerlust erkunden die beiden kleinen Klabautermänner die Nordseeinsel, auf der sie gestrandet sind. Im Laufe der Zeit - und es ist eine lange Zeit, weil Klabautermänner uralt werden! - treiben Lütje und Maart eine Menge Schabernack, entdecken Strandpiraten, fliegen auf einen neu erbauten Leuchtturm und erleben sogar eine richtige Sturmflut. Doch das wahre Abenteuer beginnt, als eine junge Frau mit ihrem Sohn und ihrem Hund in das kleine Reetdachhäuschen einzieht ... Illustriert mit witzigen, liebevollen Bildern und mit Erklärungen der wichtigsten Begriffe aus der Seemannssprache ergänzt, zieht dieses Buch seine Leser sofort in den Bann.

Produktinformationen

Titel: Lütje und Maart
Untertitel: Die kleinen Klabautermänner
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783804214330
ISBN: 978-3-8042-1433-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Boyens Buchverlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 45
Gewicht: 348g
Größe: H246mm x B180mm x T12mm
Veröffentlichung: 26.03.2016
Jahr: 2016