Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jonny und der geheimnisvolle Schatten

  • Fester Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kater Jonny lebt zufrieden und in Ruhe auf dem Fliederhof. Er wird regelmäßig von Ricky, einer kleinen wissbegierigen Ratte besuch... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kater Jonny lebt zufrieden und in Ruhe auf dem Fliederhof. Er wird regelmäßig von Ricky, einer kleinen wissbegierigen Ratte besucht. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als ein zweiter Kater, Micky, auf dem Fliederhof einzieht. Dieser hat eine besondere Gabe, andere zu beeinflussen. Und dann kommt auch noch Elli, eine ausgesetzte junge Katze dazu, die ein neues Zuhause sucht. Das unbeschwerte Leben der Freunde wird gestört, als ein geheimnisvoller Schatten den Fliederhof und seine Umgebung unsicher macht. Die Freunde beschließen, etwas zu unternehmen, um den Schatten zu vertreiben. Doch dann nimmt alles eine überraschende Wendung.

Autorentext

Die Autorin wurde in Dithmarschen in Schleswig-Holstein geboren und verbrachte dort ihre frühe Kindheit.
Die Weite und Ruhe der Landschaft und die Nähe zur Nordsee haben sie nachhaltig geprägt.
Nach ihrer Ausbildung zur Logopädin und Psychotherapeutin war sie lange Zeit selbständig in eigener Praxis tätig.
Sowohl die beruflichen Erfahrungen als auch das Zusammenleben mit unterschiedlichen Tierpersönlichkeiten, schlagen sich in ihrem ersten Buch nieder. Unter anderem spielen die Themen Gerechtigkeit, Toleranz und Empathie eine große Rolle, ebenso wie Spaß, Humor und Optimismus. Eine Ähnlichkeit zu menschlichem Erleben ist in dieser Geschichte durchaus gewollt und sie kann mit einem "Augenzwinkern" auch als Parabel verstanden werden.
Hanna von Dorff ist eine begeisterte Leserin und hatte schon immer Spaß daran, Geschichten zu ersinnen, doch bedurfte es einer Initialzündung, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Dieses Schlüsselerlebnis, eine wahre Begebenheit, hat sie zu ihrem Kinderbuch inspiriert.
Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Jonny und der geheimnisvolle Schatten
Untertitel: Geschichten vom Fliederhof
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783746909394
ISBN: 978-3-7469-0939-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 0 bis 6 Jahre
Herausgeber: tredition
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 624g
Größe: H309mm x B217mm x T14mm
Jahr: 2018
Auflage: 1