Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abenteuer vom Spätzchen Schwatz

  • Fester Einband
  • 101 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Spätzchen Schwatz und seine AbenteuerLeseprobe"Vom Spätzchen Schwatz, der Kartoffel und der Brandblase Einmal fand Spätzchen... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Spätzchen Schwatz und seine Abenteuer



Leseprobe
"Vom Spätzchen Schwatz, der Kartoffel und der Brandblase Einmal fand Spätzchen Schwatz auf dem Feld eine Kartoffel. Nicht zu groß, nicht zu klein, gerade richtig zum Essen. Aber rohe Kartoffeln schmecken nicht. Am liebsten mögen kleine Spatzen sie geröstet. Schwatz schlug also einen Funken, streute trockene Blätter und legte kleine Zweige auf, und schon brannte das Feuerchen. Und die Kartoffel strömte einen so lieblichen Duft aus, dass es kaum zu ertragen war. Spätzchen Schwatz konnte es nicht erwarten, die Kartoffel aus der Glut zu holen, so groß war der Appetit ... "Aua! Aua!" Da haben wir die Bescherung! Schwatz hatte sich den Zeh verbrannt. Die Blase war zwar nur klein, tat aber sehr weh. Zum Glück gab es ja die Waldapotheke. Spätzchen Schwatz trödelte nicht lange, hob die Flügel und betrat kurz danach die Apotheke. Dort saß eine sehr kluge und gelehrte Krähe. Sie trug einen sauberen weißen Kittel und hielt ein Hörrohr ans Ohr, um besser zu verstehen; denn sie war leicht schwerhörig. "Ich hätte gern etwas zum Brandkühlen." ...

Produktinformationen

Titel: Die Abenteuer vom Spätzchen Schwatz
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783896033376
ISBN: 978-3-89603-337-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 101
Gewicht: 586g
Größe: H271mm x B202mm x T15mm
Jahr: 2010