Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Komma. Die Vermittlung der Kommasetzung im Unterricht

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stift... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Regeln der deutschen Zeichensetzung gelten als äußerst schwer. Viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene haben mit der richtigen Interpunktion ihre Schwierigkeiten. Als besonders problematisch wird dabei jedoch die Kommasetzung empfunden, obwohl es das kleinste aber bedeutsamste deutsche Satzzeichen ist. Aus diesem Grund möchte ich nachfolgend die Kommasetzung im Unterricht näher beleuchten und klären, inwieweit die vorhandenen Schwierigkeiten der Verwendung falscher bzw. fehlerhafter Lehrwerke zu verschulden ist. Zuvor verschaffe ich einen allgemeinen Überblick über Interpunktionen. Darauffolgend werde ich ausführlich auf die bestehenden Kommaregelungen zu sprechen kommen. In meinem praktischen Teil werde ich mich dann mit der Kommasetzung in der Schule beschäftigen, dabei werde ich einen Blick in das Kerncurriculum werfen und herausfiltern, was zum Kommasetzungserwerb zu finden ist. Außerdem werde ich mich näher mit dem Satzgrenzenkomma auseinandersetzen und zwei Schulbücher auf diesem Zusammenhang näher beleuchten.

Produktinformationen

Titel: Das Komma. Die Vermittlung der Kommasetzung im Unterricht
Autor:
EAN: 9783668904392
ISBN: 978-3-668-90439-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019