Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das sag ich dir

  • Taschenbuch
  • 512 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(47) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(25)
(12)
(4)
(2)
powered by 
Leseprobe
Ein mitreißender und aufwühlender Roman über den unstillbaren Hunger nach Leben. Der Mensch ist von Natur aus verrückt - das ist g... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein mitreißender und aufwühlender Roman über den unstillbaren Hunger nach Leben. Der Mensch ist von Natur aus verrückt - das ist ganz normal. Jamal weiß das nur zu gut. Täglich entlockt er seinen Patienten auf der Couch wilde Phantasien, Träume und Wünsche. Über das eigene Geheimnis spricht er nur selten, aber wenn er erzählt, klingt seine Geschichte unglaublich. Ajita weiß, was er verschweigt, und behält es dreißig Jahre lang für sich. Da sind sie alle nicht mehr jung - Ajita, Jamal, Bushy und Miriam -, aber auch nicht zu alt, um ihr Coming-out zu verkünden, die erste Liebe wiederzubeleben oder der Wahrheit ins Auge zu sehen. Sie wissen um die komische, zärtliche und manchmal traurige Aufgabe, ein Mensch zu sein und setzen alles aufs Spiel, damit es gelingt. Schonungslos und mit viel Witz hat Hanif Kureishi einen aufwühlenden London-Roman geschrieben - ein leuchtendes Meisterwerk, das uns mit Liebe und Ironie die Geschichte der Stadt und ihrer Menschen aus der Perspektive der Suburbia und ihrer multikulturellen Farben erzählt - atemlos und funkelnd.

Vorwort
Ein mitreissender und aufwühlender Roman über den unstillbaren Hunger nach Leben.

Autorentext
Hanif Kureishi wurde als Sohn einer Engländerin und eines Pakistani in London geboren. International bekannt wurde er 1985 mit seinem Drehbuch für Stephen Frears' Film Mein wunderbarer Waschsalon. 1998 schrieb er das Drehbuch zu Patrice Chéreaus Film Intimacy, der bei der Berlinale 2001 den Goldenen Bären gewann. Für sein Romandebüt Der Buddha aus der Vorstadt erhielt er 1990 den Whitbread Prize. Im S. Fischer Verlag sind von ihm die Romane Das sag ich dir und Mein Ohr an deinem Herzen erschienen.
Henning Ahrens, geboren 1964, lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Frankfurt am Main. Er veröffentlichte die Lyrikbände Stoppelbrand, Lieblied was kommt und Kein Schlaf in Sicht sowie die Romane Lauf Jäger lauf, Langsamer Walzer und Tiertage. Für S. Fischer übersetzte er Romane von Richard
Powers, Kevin Powers, Khaled Hosseini.

Produktinformationen

Titel: Das sag ich dir
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783596179480
ISBN: 978-3-596-17948-0
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 375g
Größe: H193mm x B126mm x T28mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. A.
Land: DE