Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben in der Unschärfe

  • Kartonierter Einband
  • 147 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rekonstruktionen von, zum Teil persönlichen, Begegnungen des Autors mit Menschen, die aufgrund ihrer "Konturlosigkeit" i... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Rekonstruktionen von, zum Teil persönlichen, Begegnungen des Autors mit Menschen, die aufgrund ihrer "Konturlosigkeit" in aller Regel ungesehen zurückbleiben. Die Auswahl folgt offensichtlich keinem System. Doch gerade in dieser Zufälligkeit erscheinen die - in ihrer unverwechselbaren Einmaligkeit - ins Licht Gesetzten als typische Vertreter einer Gesellschaft, die, gleichsam wie nebenbei, mit beleuchtet wird. Der anteilnehmend-sachliche Blick des Autors ist nie voyeuristisch; er macht sichtbar, aber er führt nicht vor. Bei allen widersprüchlichen Gefühlen, die seine akribischen Beobachtungen auch auslösen, belässt er die Menschen in dem, was sie sind und wie sie daherkommen. Und er zieht überraschende Schlussfolgerungen, aber er liefert keine Erklärungen. Vielmehr tritt er hinter seine "Scharfgezogenen" zurück und öffnet einen Raum, in dem wir nicht nur "dem" Fremden begegnen können, sondern - in deren Erfassen - auch uns selbst.

Autorentext

Studium der Theaterwissenschaften, Pädagogik und Soziologie an der Universität zu Köln und Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Engagements als Schauspieler und Regisseur, Intendant der Burghofbühne, Landestheater im Kreis Wesel, Schauspieldirektor am Mainfranken Theater Würzburg und Leitung Theater der Keller/Schauspielschule des Theaters in Köln. (Set-)Coach für Film- und Fernsehproduktionen, Dozent und Autor. Hanfried Schüttler lebt in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Leben in der Unschärfe
Untertitel: 35 Rekonstruktionen
Autor:
EAN: 9783745510898
ISBN: 978-3-7455-1089-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Athena-Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 147
Gewicht: 264g
Größe: H213mm x B9mm x T16mm
Veröffentlichung: 21.12.2019
Jahr: 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Edition Exemplum"