Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handelsforschung 1995/96

  • Kartonierter Einband
  • 392 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel (FfH) Berlin e.V. befaßt sich mit dem Bereich Handel und Handelsforschung. Ziel i... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel (FfH) Berlin e.V. befaßt sich mit dem Bereich Handel und Handelsforschung. Ziel ist es, Praktiker und Wissenschaftler über allgemeingültige Erkenntnisse aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht zu inform ieren. Das Schwerpunktthema des Jahrbuchs 1995/96 lautet "Informationsmanagement im Handel". Renommierte Handelsforscher beschäftigen sich u. a. mit folgenden Themen: - Die Normierung des elektronischen Datenaustauschs - Scanner-gestütztes Handelsmarketing - Marktdynamische Informationsvorsprünge - Personalinformationssysteme im Handel - Effiziente Kundenpolitik als Problem der Informationspolitik - Die Relevanz des Kopplungspotentials für den Einzelhandel Verzeichnis: Schwerpunktthema des Jahrbuchs 1995/96 ist das "Informationsmanagement im Handel". Renommierte Handelsforscher nehmen zu folgenden Themenkomplexen Stellung: Informationsmanagementsysteme und Handel, Innovationen im Handel durch Informationsmanagement, Informationssysteme für einzelne Funktionen im Handelsunternehmen, Informationsmanagement als Erfolgsfaktor in einzelnen Handelsbranchen.

Autorentext

Professor Dr. Volker Trommsdorf ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Berlin und Wissenschaftlichre Direktor der Forschungsstelle für den Handel Berlin. Die Forchungsstelle für den Handel (FfH) Berlin ist ein gemeinnütziges und unabhängiges wissenschaftliches Institut mit breitem Forschungsspektrum, das Verbindungen zu Kammern,Verbänden, Hochschulen un d öffentlichen Stellen unterhält. Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler auf dem Gebiet des Handels sowie bekannte Handelspraktiker.



Klappentext

Das Jahrbuch der Forschungsstelle f r den Handel (FfH) Berlin e.V. befa sich mit dem Bereich Handel und Handelsforschung. Ziel ist es, Praktiker und Wissenschaftler ber allgemeing ltige Erkenntnisse aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht zu inform ieren. Das Schwerpunktthema des Jahrbuchs 1995/96 lautet "Informationsmanagement im Handel". Renommierte Handelsforscher besch igen sich u. a. mit folgenden Themen:

- Die Normierung des elektronischen Datenaustauschs

- Scanner-gest tztes Handelsmarketing

- Marktdynamische Informationsvorspr nge

- Personalinformationssysteme im Handel

- Effiziente Kundenpolitik als Problem der Informationspolitik

- Die Relevanz des Kopplungspotentials f r den Einzelhandel



Verzeichnis: Schwerpunktthema des Jahrbuchs 1995/96 ist das "Informationsmanagement im Handel". Renommierte Handelsforscher nehmen zu folgenden Themenkomplexen Stellung: Informationsmanagementsysteme und Handel, Innovationen im Handel durch Informationsmanagement, Informationssysteme f r einzelne Funktionen im Handelsunternehmen, Informationsmanagement als Erfolgsfaktor in einzelnen Handelsbranchen.



Inhalt

- Innovationen und Informationsmanagement - Informationsmanagement als Instrument zur erfolgreichen Gestaltung von Geschäftsbeziehungen - Standortcontrolling - Erfolgsfaktoren im Einzelhandel

Produktinformationen

Titel: Handelsforschung 1995/96
Untertitel: Informationsmanagement im Handel
Editor:
EAN: 9783409135634
ISBN: 978-3-409-13563-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 392
Gewicht: 737g
Größe: H236mm x B170mm x T26mm
Jahr: 1996
Auflage: 1995