Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Unternehmenskommunikation

  • Fester Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das deutschsprachige Standardwerk zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beträgt, Hand... Weiterlesen
20%
494.00 CHF 395.20
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Juli
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das deutschsprachige Standardwerk zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und Reputation steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstände, Geschäftsführer und andere Führungskräfte benötigen, um zielführend mit Kommunikationsabteilungen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus erfahren Leiter/innen von Kommunikationsabteilungen, Kommunikationsverantwortliche, Studierende und Wissenschaftler, wie man strategische Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Es zeichnet ein "big picture" der Unternehmenskommunikation auf neuestem Stand. Grundbegriffe werden ebenso vermittelt wie neueste Erkenntnisse zum Beitrag der Kommunikation zur digitalen Transformation und zur Internationalisierung, zum Einsatz von Managementtools und zur Kompetenzentwicklung in der Kommunikation, zur Verknüpfung von Unternehmens- und Kommunikationszielen, sowie zu den Merkmalen exzellenter Kommunikationsabteilungen.

Autorentext

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo. Der promovierte Betriebswirt und habilitierte Kommunikationswissenschaftler verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Unternehmenskommunikation. Seine wissenschaftlichen Werke und Kommunikationsprojekte sind mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Ludwig-Schunk-Preis für Wirtschaftswissenschaften und dem Deutschen PR-Preis.

Manfred Piwinger ist Publizist und Unternehmensberater. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Prof. Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung an der Universität Münster. 



Klappentext




Inhalt


Produktinformationen

Titel: Handbuch Unternehmenskommunikation
Untertitel: Strategie Management Wertschöpfung
Editor:
EAN: 9783658229320
ISBN: 978-3-658-22932-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Sonstiges
Jahr: 2020
Auflage: 3. A.