Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Unterhaltungsproduktion

  • Fester Einband
  • 365 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Feld der Beschaffung und Produktion von Unterhaltungsangeboten ist im Gegensatz zu Informationsangeboten bisher kaum erforscht... Weiterlesen
20%
140.00 CHF 112.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Feld der Beschaffung und Produktion von Unterhaltungsangeboten ist im Gegensatz zu Informationsangeboten bisher kaum erforscht. Der Band bietet einen strukturierten Überblick darüber, auf Grund welcher Mechanismen die Medien der Gesellschaft Unterhaltungsangebote präsentieren. Im Mittelpunkt stehen die Akteure, Marktstrukturen, Organisationsformen und Strategien in der Fernsehunterhaltungsbeschaffung und -produktion.

Autorentext

:Katja Lantzsch arbeitet als Consultant Organisationsentwicklung in einem Verlag. Klaus-Dieter Altmeppen ist Professor am Studiengang Journalistik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Andreas Will ist Professor für Medienmanagement am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau



Klappentext

:Dieser Band behandelt in sechs Abschnitten Grundlagen, Probleme, Ursachen und Fol-gen von Markt- und Unternehmensstrukturen in der Unterhaltungsindustrie. Wis-senschaftler und Praktiker aus Großbritannien, Schweden, der Schweiz und Deutsch-land beschäftigen sich mit dem Produktionssektor in Großbritannien, mit den Grundlagen der Programmplanung und Produktplatzierung, mit Rezeption und Marketing sowie der Zukunft der Fernsehindustrie. Schwerpunkte des Bandes bilden darüber hinaus die Organisation und das Management von Beschaffung, Produktion und Distribution in der Unterhaltungsindustrie. Schließlich werden auch die Fragen von Innovation und Imitation in der Unterhaltungsproduktion thematisiert.



Inhalt

Begriff und Bedeutung - Unterhaltungsangebote: Innovation und Imitation - Unterhaltungsangebote: Märkte und Marktstrukturen - Unterhaltungsangebote: Beschaffung, Produktion, Distribution, Organisation, Vermarktung; Aus- und Weiterbildung - Zukunft des Fernsehens

Produktinformationen

Titel: Handbuch Unterhaltungsproduktion
Untertitel: Beschaffung und Produktion von Fernsehunterhaltung
Editor:
EAN: 9783531160016
ISBN: 978-3-531-16001-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaft
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 365
Gewicht: 725g
Größe: H244mm x B173mm x T27mm
Jahr: 2010

Weitere Produkte aus der Reihe "The Business of Entertainment"