Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Turnaround-Management

  • Kartonierter Einband
  • 480 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Handbuch Turnaround-Management bietet dem Leser folgende Inhalte an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Management: potenz... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Handbuch Turnaround-Management bietet dem Leser folgende Inhalte an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Management: potenzielle Krisen und Krisenprävention, latente Krise und Sanierung, Turnaround im engeren Sinne und nicht-beherrschbare Situation der Insolvenz. Der Inhalt gliedert sich in folgende Kapitel: Turnaround-Management eine Einführung Genese der Unternehmenskrise Typologie von Unternehmenskrisen Basis eines krisenbewussten Managements Engpasssektor Geschäftsmodell Engpasssektor Externes Rechnungswesen Engpasssektor Finanzwirtschaft Engpassssektor Investitionswirtschaft Engpassektor Beschaffung und Materialwirtschaft Engpasssektor Produktion Engpasssektor Logistik Engpasssektor Organisation und IT Engpasssektor Personalwirtschaft Engpasssektor Absatzvorbereitung und Vertrieb Krisenbewältigung durch Sanierung Insolvenz als akute Krise Krisenbewusstes Management Dieses Handbuch wendet sich zum einen an Führungskräfte in Unternehmen, Freiberufler, Existenzgründer o.Ä., aber auch an Manager, die sich in Kreditinstituten, als Berater oder im Zuge einer Unternehmensnachfolge mit krisenbewusstem Management befassen. Zum anderen werden ebenso Studierende der Betriebswirtschaftslehre an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, Akademien sowie Teilnehmer an anspruchsvollen beruflichen Fortbildungen angesprochen.

Autorentext
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Turnaround-Management
Editor:
EAN: 9783830533351
ISBN: 978-3-8305-3335-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: BWV Berliner-Wissenschaft
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 480
Gewicht: 690g
Größe: H228mm x B154mm x T30mm
Veröffentlichung: 08.04.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2. Auflage.