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Handbuch Regierungs-PR

  • Kartonierter Einband
  • 499 Seiten
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Politische Öffentlichkeitsarbeit im Überblick This work seeks to provide answers on tort reform where thus far there have mainly b... Weiterlesen
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Beschreibung

Politische Öffentlichkeitsarbeit im Überblick This work seeks to provide answers on tort reform where thus far there have mainly been just questions. A number of post-reform studies have demonstrated that tort reform may not have the desired effects. This important work takes an empirical approach to addressing the issues.

Das erste umfassende Handbuchüber dieÖffentlichkeitsarbeit von Bundesregierungen und deren Beratern lässt hochrangige Vertreter und Experten aus Politik, PR, Wissenschaft, Journalismus und Recht zu Wort kommen. Die Facetten der regierungsnahen, strategischen Politikvermittlung werden in einem Grundlagen- und Praxisteil beleuchtet. Veranschaulicht durch konkrete Beispiele beschreiben die 30 Autoren dabei auch die Möglichkeiten und Grenzen der Regierungskommunikation. Den bislang nur sporadischen Einzelaufsätzen und journalistischen Beiträgen zu Teilaspekten dieses Themenbereiches tritt mit diesem Handbuch endlich ein fundiertesÜberblickswerk entgegen.

Vorwort
Politische Öffentlichkeitsarbeit im Überblick

Autorentext
Miriam Melanie Köhler ist Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin an der Universität Augsburg.
Christian H. Schuster lehrt an der Universität Augsburg zum Thema strategische Politikvermittlung und Regierungskommunikation.



Klappentext
Die Sammlung von Beiträgen über die Öffentlichkeitsarbeit von Bundesregierungen und lässt hochrangige Vertreter und Experten aus Politik, PR, Wissenschaft, Journalismus und Recht zu Wort kommen. Die Facetten der regierungsnahen, strategischen Politikvermittlung werden in einem Grundla-gen- und Praxisteil beleuchtet. Veranschaulicht durch konkrete Beispiele beschreiben über 30 Autoren dabei auch die Möglichkeiten und Grenzen der Regierungskommunikation. Den bislang nur sporadischen Einzelaufsätzen und journalistischen Beiträgen zu Teilaspekten dieses Themenbereiches tritt mit diesem Handbuch endlich ein fundiertes Überblickswerk entgegen.


Autoren, Inhalt und Aufbau: Dieser Band schließt eine Lücke. Er hat das Potential, ein erstes Überblickswerk über Regierungskommunikation zu werden. Prof. Dr. Frank Brettschneider, Lehrstuhl für Kommunikations-wissenschaft, Universität Stuttgart-Hohenheim

"Eine gelungene Zusammenstellung von Beiträgen zu einem komplexen Feld. Die unterschiedlichen Aufsätze weisen auf spannende Aspekte hin und geben viele interessante Impulse für Praktiker." Sabine Kuhnert, komm.passion GmbH, Geschäftsführerin



Zusammenfassung
Teil 1: Grundlagen der Regierungs-PR: Regierungs-PR von Gestern bis heute - Akteure der Regierungs-PR und ihre Wechselbeziehungen - Regierungs-PR aus den Ministerien - Grenzen der Regierungs-PR; Teil 2: Ausgewählte Fragen in der Praxis: Die Kampagnen - Die Strategien - Die Instrumente - Die Herausforderung: Reformkommunikation - Die Qualität

Inhalt
Teil 1: Grundlagen der Regierungs-PR: Regierungs-PR von Gestern bis Heute - Akteure der Regierungs-PR und ihre Wechselbeziehungen - Regierungs-PR aus den Ministerien - Grenzen der Regierungs-PR; Teil 2: Ausgewählte Fragen in der Praxis: Die Kampagnen - Die Strategien - Die Instrumente - Die Herausforderung: Reformkommunikation - Die Qualität

Produktinformationen

Titel: Handbuch Regierungs-PR
Untertitel: Öffentlichkeitsarbeit von Bundesregierungen und deren Beratern
Editor:
EAN: 9783531151922
ISBN: 978-3-531-15192-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialw.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 499
Gewicht: 840g
Größe: H245mm x B172mm x T27mm
Jahr: 2006
Auflage: 2006