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Handbuch Marketing-Controlling

  • Fester Einband
  • 517 Seiten
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Leseprobe
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die... Weiterlesen
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Beschreibung

Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten wertvolle Anregungen. Darüber hinaus behandelt es wichtige Fragen der Implementierung des Controllings. Renommierte Autoren zeigen sowohl die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings als auch die zahlreichen neuen Möglichkeiten im Bereich des Online-Marketings und des E-Commerce. Sie helfen, die Effektivität und Effizienz durchgeführter Maßnahmen zu bewerten und Optimierungspotential abzuleiten. Zudem ermöglichen neue Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung eine noch adäquatere und umfangreichere Informationsgrundlage. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und große Aktualität aus.

Autorentext
Prof. Dr. Christopher Zerres lehrt Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf Social Media- und Online-Marketing sowie Marketing-Controlling. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.

Zusammenfassung
"... Das übersichtlich gebündelte Fachwissen des Werks ermöglicht es dem Leser, Potenziale und Maßnahmen nicht nur zu analysieren, sondern auch zu optimieren. Damit wird es zu einem unverzichtbaren Helfer für alle Entscheider im Marketing-Bereich ..." (email-marketing-forum.de, September 2017)

Inhalt

Einführung in das Marketing-Controlling
Marketing-Analytics-Process (MAP) Data-Driven-Marketing-Projekte erfolgreich durchführen
Marktforschung als Grundlage für das Marketing-Controlling
Strategische Analysetechniken
Delphi-Technik
Szenario-Analyse
Strategische Frühaufklärung und Risikomanagement
Controlling der Werbung
Online-Marketing-Controlling
Social Media-Controlling
Direktmarketing-Controlling
Event-Controlling
Produkt-Controlling
Markencontrolling
Brand Purchase Funnel
Innovationscontrolling
Vertriebscontrolling
E-Commerce-Controlling
Multi-Channel-Controlling
Preiscontrolling
Balanced Scorecard
Controlling von Marketing-Projekten
Marketing-Controlling in der Medienbranche
Marketing-Controlling in der Versicherungsbranche
Marketing-Controlling in der Bekleidungsbranche

Produktinformationen

Titel: Handbuch Marketing-Controlling
Untertitel: Grundlagen Methoden Umsetzung
Editor:
EAN: 9783662504055
ISBN: 978-3-662-50405-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 517
Gewicht: 1057g
Größe: H251mm x B177mm x T34mm
Veröffentlichung: 28.04.2017
Jahr: 2017
Auflage: 4. A.