Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Marken- und Designrecht

  • Fester Einband
  • 893 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Werk bietet eine tiefgehende Darstellung des Marken- und Designrechts inkl. Bezügen zum Domain- und Lauterkeitsrecht. In Spezi... Weiterlesen
20%
165.00 CHF 132.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Werk bietet eine tiefgehende Darstellung des Marken- und Designrechts inkl. Bezügen zum Domain- und Lauterkeitsrecht. In Spezialkapiteln zur Markenbewertung mit Beispielen aus der Bewertungspraxis sowie zur Markenführung wird die Bedeutung dieser Instrumentarien beleuchtet. Ein zusätzliches Kapitel zum Steuerrecht lenkt den Blick auf die mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Die enthaltenen umfangreiche Mustersammlung ist auch online abrufbar - und ist damit in der Praxis noch komfortabler nutzbar.

Die Rechtsgebiete Marken- und Designrecht haben sich zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Markenführung, -bewertung und -pflege haben für Unternehmen essentielle Bedeutung und spiegeln den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens wider. Bereits in dritter Auflage bietet das Werk eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts inkl. des Rechts der Internationalen Registrierungen. Ergänzend werden die markenrechtlichen Bezüge des Domain- sowie des Lauterkeitsrechts beleuchtet. Ein zusätzliches Kapitel zum Steuerrecht soll den Blick auf die im Zusammenhang mit den immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen lenken. Ein Beitrag zur Markenführung trägt dem Umstand Rechnung, dass Markenstrategie und deren konsequente Umsetzung in der Praxis für Unternehmen unverzichtbar sind. Die bewährte, umfangreiche Mustersammlung erleichtert die praktische Tätigkeit und steht auch online in editierbarer Form zur Verfügung. Alle Autoren sind durch ihre jahrelange Tätigkeit für eine Vielzahl von Großunternehmen mit den Anforderungen der Markenrechtspraxis bestens vertraut. Ihre Expertise geben sie in diesem Handbuch weiter. Zu den Schwerpunkten zählen - Markenrecht- Sonstige Kennzeichen - Marken- und Produktpiraterie - Domains - Lizenzen - Design - Markenbewertung sowie -führung - Steuerrecht - Muster

Autorentext

Herausgegeben von Maximiliane Stöckel, Rechtsanwältin und Mediatorin
Mit Beiträgen von Dr. Thomas E. Deigendesch, Unternehmensberater, Dr. Richard Dissmann, Rechtsanwalt, Sebastian Fischoeder, LL.M., Rechtsanwalt, Dr. Henning Frase, LL.M., Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht, Dr. Uwe Lüken, Rechtsanwalt, Dr. Michael Nielen, Rechtsanwalt, Marc Pütz-Poulalion, Rechtsanwalt, Micaela Schork, LL.M., Rechtsanwältin, Prof. Dr. Patrick Sinewe, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater, Maximiliane Stöckel, Rechtsanwältin und Mediatorin, und Nik Stucky, Unternehmensberater

Produktinformationen

Titel: Handbuch Marken- und Designrecht
Untertitel: mit Onlineangebot
Editor:
EAN: 9783503141548
ISBN: 978-3-503-14154-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 893
Gewicht: 1391g
Größe: H236mm x B167mm x T55mm
Jahr: 2013
Auflage: 3., völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiter
Land: DE