Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Internationales Management

  • Kartonierter Einband
  • 1196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
State of the Art des Internationalen Management This fourth edition of The Prokaryotes is organized to cover all taxonomic diversi... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

State of the Art des Internationalen Management This fourth edition of The Prokaryotes is organized to cover all taxonomic diversity, using the family level to delineate chapters. Includes new section on human microbiology dealing with bacteria associated with healthy humans and bacterial pathogenesis.

Führende Wissenschaftler sowie namhafte Praktiker vermitteln einen umfassenden Überblick über den Stand und die zukünftigen Entwicklungen der internationalen Unternehmensführung. Für die 2. Auflage überarbeitete sowie neue Beiträge zu den Kernbereichen des Internationalisierungsprozesses - Eintritt in fremde Märkte, strategische Gestaltung des Engagements und dessen koordinative Kontrolle - gewährleisten ein hohes Maß an theoretischer und praxisbezogener Problemorientierung.

Autorentext

Professor Dr. Klaus Macharzina ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen, Leiter der Forschungsstelle für Export- und Technologiemanagement sowie Präsident der Universität Hohenheim. Seine besonderen Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten der Unternehmensführung und des Internationalen Managements. Professor Dr. Michael-Jörg Oesterle ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der Universität Bremen. Seine besonderen Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten der Organisationstheorie und des Internationalen Managements. Die Autoren sind anerkannte Vertreter von Theorie und Praxis.



Inhalt

Grundlagen des internationalen Managements Chancen und Probleme des internationalen Markteintritts Vorbereitung und Alternativen des internationalen Engagements - Internationalisierung über Export - Internationalisierung über Kooperationen - Internationalisierung durch Direktinvestitionen - Internationalisierung durch virtuelle Unternehmen und E-Business Kontrolle der internationalen Aktivitäten

Produktinformationen

Titel: Handbuch Internationales Management
Untertitel: Grundlagen - Instrumente - Perspektiven
Editor:
EAN: 9783322920300
ISBN: 978-3-322-92030-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 1196
Gewicht: 2163g
Größe: H244mm x B171mm x T73mm
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl. 2002. Softcover reprint of the original 2