Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Handbuch Insolvenzrecht

  • Kartonierter Einband
  • 1875 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Herausgeber bieten mit diesem Handbuch eine umfassende, praktische Darstellung des gesamten Insolvenzrechts. Das Buch ermöglic... Weiterlesen
20%
244.00 CHF 195.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Herausgeber bieten mit diesem Handbuch eine umfassende, praktische Darstellung des gesamten Insolvenzrechts. Das Buch ermöglicht einen schnellen und profunden Einstieg in die verschiedenen Themengebiete und gibt wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit. Die mit Inkrafttreten des ESUG bislang größte Reform des Insolvenzrechts wurde für die 2. Auflage berücksichtigt. Ferner wurden die Neuerungen der InsO und der EuInsVO seit der letzten Auflage eingearbeitet: Das ESUG und die Praxis, Konzerninsolvenz, Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung, Insolvenzgeldregelung gemäß SGB III, internationales Insolvenzrecht.

Autorentext
Bork, Reinhard Prof. Dr. Reinhard Bork ist Geschäftsführender Direktor des Seminars für Zivilprozess- und Allgemeines Prozessrecht der Universität Hamburg und war nebenamtlich sechs Jahre als Richter am OLG Hamburg tätig. Er ist durch zahlreiche insolvenzrechtliche Veröffentlichungen ausgewiesen und Mitherausgeber der ZIP - Zeitschrift für Wirtschaftsrecht sowie des InsO-Kommentars Kübler/Prütting/Bork. Hölzle, Gerrit Rechtsanwalt Priv.-Doz. Dr. Gerrit Hölzle ist Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fachanwalt für Steuerrecht. Seit seiner Habilitation im Jahr 2011 ist er Privatdozent an der Universität Bremen mit der venia legendi für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenz- und Steuerrecht. Gerrit Hölzle ist Partner der Sozietät GÖRG und seit mehr als zehn Jahren als Insolvenzverwalter tätig.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Insolvenzrecht
Editor:
EAN: 9783814590257
ISBN: 978-3-8145-9025-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rws Verlag
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 1875
Gewicht: 1520g
Größe: H244mm x B177mm x T45mm
Veröffentlichung: 18.07.2019
Jahr: 2019
Auflage: 2., neu bearbeitete Auflage