Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch der Erziehungshilfen

  • Fester Einband
  • 748 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Band stellt das inzwischen sehr ausdifferenzierte Arbeitsfeld, seine vielfältigen konzeptionellen und methodischen Diskurse, s... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Band stellt das inzwischen sehr ausdifferenzierte Arbeitsfeld, seine vielfältigen konzeptionellen und methodischen Diskurse, seine Institutionen und seine NutzerInnen kompetent dar. Das "Handbuch der Erziehungshilfen" stellt das inzwischen sehr ausdifferenzierte Arbeitsfeld, seine vielfältigen konzeptionellen und methodischen Diskurse, seine Institutionen und seine NutzerInnen kompetent dar. Es beschreibt den Perspektivenwechsel von einer angebotsorientierten Erziehungshilfe zu einer integrierten, nachfrageorientierten Hilfestruktur in einer lebensweltorientierten Jugendhilfe. Über die Funktion als Überblicks, Einführungs- und Nachschlagewerk hinaus stellt das Handbuch in seinen 30 Einzelbeiträgen eine programmatische Standortbestimmung dar und zeigt mögliche bzw. wünschenswerte konzeptionelle Weiterentwicklungen der Erziehungshilfe. Das Buch ist ein unverzichtbar Grundlagenwerk für Studium und Praxis, für Aus- und Weiterbildung sowie für Politik und Wissenschaft der Sozialen Arbeit.

Produktinformationen

Titel: Handbuch der Erziehungshilfen
Untertitel: Leitfaden für Ausbildung, Praxis und Forschung
Editor:
EAN: 9783779918042
ISBN: 978-3-7799-1804-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Juventa Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 748
Gewicht: 1292g
Größe: H243mm x B179mm x T53mm
Veröffentlichung: 01.01.2001
Jahr: 2001
Auflage: 1. Aufl. 16.01.2004
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reihe Votum"