Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Couponing

  • Fester Einband
  • 810 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach dem Fall des Rabattgesetzes in Deutschland erlebt das Couponing einen ungeahnten Boom. Während in einigen europäischen Nachba... Weiterlesen
20%
296.00 CHF 236.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nach dem Fall des Rabattgesetzes in Deutschland erlebt das Couponing einen ungeahnten Boom. Während in einigen europäischen Nachbarstaaten oder auch in den USA Couponing zu den arrivierten Marketinginstrumenten gehört, muss es sich diesen Platz im deutschsprachigen Raum erst noch erobern. Das Handbuch Couponing weist hier den Weg. In einzigartiger Weise beleuchten die Autoren alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum und vertiefen sie anhand von namhaften Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen. Ein Muss für jeden Direkt-Marketer, der dieses Thema besetzen oder näher kennen lernen will.

Vorwort
Das umfassende Werk zum Trendthema Couponing!

Autorentext
Die Herausgeber sind Couponing-Experten: Wolfgang Hartmann war bis 2004 Vice President Customer Care 02. Davor war er in leitender Position bei AZ Bertelsmann tätig. Dr. Ralf Kreutzer war in leitenden Positionen bei AZ Bertelsmann, dem Volkswagen Club und der Deutschen Post Direkt tätig. Holger Kuhfuß ist geschäftsführender Gesellschafter der rbc Consulting AG in München und Wien sowie Dozent an verschiedenen Akademien, u.a. auch an der BAW in München.

Die Mitautoren sind Praktiker aus namhaften Unternehmen und Agenturen.

Klappentext
In einzigartiger Weise beleuchtet das Autorenteam alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum (inkl. Österreich): von den rechtlichen, psychologischen und kreativen Rahmenbedingungen über Coupon-Gestaltung, Database Marketing, innovative Analyse und qualifizierte Response-Erfassung bis zu den Clearing-Häusern. Zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Branchen bieten konkrete Anregungen für den praktischen Einsatz des Couponing.

Zusammenfassung
quot;...so bietet das Buch einen guten Überblick über die Möglichkeiten und äußert sich sehr praxisnah zu den Gefahren und Vorteilen." Börsen-Kurier, 17.07.2003 "Absolut lesenswert und ein Muss für jeden Marketingstudenten!!" www.uni-plan-deutschland.de, 26.02.2004

Inhalt
Einführung in die Konzeption: Situation in Deutschland, in Österreich und in den USA Rahmenbedingungen: Psychologische und rechtliche Grundlagen Methodische und prozessuale Grundlagen: Coupongestaltung und Mediaeinsatz, Clearing, Datengrundlagen, Distribution Umsetzung in ausgewählten Branchen: Einzelhandel, Markenartikler, Telekommmunikation und Versorger, Versender, Touristik, KFZ

Produktinformationen

Titel: Handbuch Couponing
Editor:
EAN: 9783409123501
ISBN: 978-3-409-12350-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 810
Gewicht: 1658g
Größe: H242mm x B179mm x T47mm
Jahr: 2003