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Handbuch Bankvertrieb

  • Fester Einband
  • 476 Seiten
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Beschreibung

In diesem Herausgeberwerk diskutieren hochrangige Experten aus Theorie und Praxis ausgewählte Themenfelder des Vertriebs in der Kreditwirtschaft. Der Leser erhält auf diese Weise sowohl die Möglichkeit der selektiven Erkundung wichtiger Einzelaspekte als auch der ganzheitlichen Erfassung des Themas Bankvertrieb. Wie in jeder anderen Branche, wird die Ausgestaltung des Bankvertriebs in der Praxis durch zahlreiche rechtliche, technische und wirtschaftliche Rahmenfaktoren bestimmt. Aufgrund der hohen volkswirtschaftlichen Relevanz obliegt die Finanzbranche, im Hinblick auf deren dauerhafte Funktionsfähigkeit, aber einer besonderen gesetzgeberischen Aufsicht. Mit dem Ausbruch der letzten globalen Finanz- und Wirtschaftskrise stehen insbesondere Kreditinstitute und deren Vertriebsverhalten inmitten einer intensiven öffentlichen Diskussion und fokussierten Wahrnehmung. Weitreichende unterschiedliche Veränderungen stehen in den nächsten Jahren dabei erst am Anfang einer historischen Neuausrichtung des Bankvertriebs.

Autorentext

Professor Dr. Detlef Hellenkamp ist Hochschullehrer und Leiter im Studiengang BWL-Bank der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart.

Kai Fürderer ist Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) AG in München.



Zusammenfassung
" ... In der Summe bilden die Beiträge einen gelungenen Rahmen, um das Thema Bankvertrieb ganzheitlich einzugrenzen." (Florian Klein, in: www.ifg-muenster.de, Newsletter des Instituts für Genossenschaftswesen imCentrum für Angewandte Wirtschaftsforschung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Heft 1, 10. Juni 2016) "... Die Autoren bieten Praktikern aus der Finanzbranche ein umfassendes Nachschlagewerk." (Bankmagazin, Heft 11, 2015) v

Inhalt
Marktteilnehmer als Anbieter und Nachfrager.- Vertriebsmanagement.- Vertriebswege.- Produktportfolio.- Beratung(-smodelle).- Rechtliche Rahmenbedingungen.- Finanzmanagement.- Personal.- Technologie und Prozesse.- Kommunikation.- Ethik und Nachhaltigkeit im Bankvertrieb.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Bankvertrieb
Untertitel: Theorie und Praxis im Zukunftsdialog
Editor:
EAN: 9783658064464
ISBN: 978-3-658-06446-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 476
Gewicht: 946g
Größe: H250mm x B179mm x T32mm
Veröffentlichung: 11.11.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.
Land: NL