Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Automobilbanken

  • Fester Einband
  • 487 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Tempora mutantur" - die Zeiten ändern sich und mit ihnen das Geschäftsmodell der Autobanken. Stand die erste Auflage di... Weiterlesen
20%
179.00 CHF 143.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Tempora mutantur" - die Zeiten ändern sich und mit ihnen das Geschäftsmodell der Autobanken. Stand die erste Auflage dieses Handbuches für Autobanken noch im Zeichen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, so hat sich in den vergangenen fünf Jahren die Rolle der herstellerverbundenen Institute verändert; ihre Aufgaben sind weiter gewachsen. Die Suchmaschine Google weist unter dem Stichwort "automobile Finanzdienstleistung" aktuell 1.600.000 Einträge aus, ein Plus von 320 Prozent gegenüber den 500.000 Einträgen im Jahr 2009. Die Entwicklung der Autobanken wird von drei Megatrends getrieben: Consumer Behaviour, Digitalisierung und Regulierung. Die Auswirkungen der Veränderungen im wirtschaftlichen, technologischen, finanziellen und regulatorischen Umfeld auf das Geschäftsmodell der Autobanken fließen in diese zweite Auflage ein. Die Erstauflage wurde daher vollständig überarbeitet und durch neue Beiträge ergänzt. Dies gibt dem Leser einen aktuellen und umfassenden Einblick in das operative Wirkungsfeld der Autobanken und einen Ausblick auf ihre strategischen Herausforderungen.

Autorentext

Dr. Frank Stenner war von 1992 bis 2004 Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW Bank. Von 2005 bis 2006 leitete er das Konzerntreasury der BMW Group. Dr. Stenner arbeitet seit 2006 als Autor, Berater und Dozent. Im Jahr 2012 wurde er von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf eine Gastprofessur berufen.



Klappentext

"Tempora mutantur" - die Zeiten ändern sich und mit ihnen das Geschäftsmodell der Autobanken. Stand die erste Auflage dieses Handbuches für Autobanken noch im Zeichen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, so hat sich in den vergangenen fünf Jahren die Rolle der herstellerverbundenen Institute verändert und sie ist weiter gewachsen. Die Suchmaschine Google weist unter dem Stichwort "automobile Finanzdienstleistung" aktuell 1.600.000 Einträge aus, ein Plus von 320 Prozent gegenüber den 500.000 Einträgen im Jahr 2009. Die Entwicklung der Autobanken wird von drei Megatrends getrieben: Consumer Behaviour, Digitalisierung und Regulierung. Die Auswirkungen der Veränderungen im wirtschaftlichen, technologischen, finanziellen und regulatorischen Umfeld auf das Geschäftsmodell der Autobanken fließen in diese zweite Auflage ein. Die Erstauflage wurde daher vollständig überarbeitet und durch neue Beiträge ergänzt. Dies gibt dem Leser einen aktuellen und umfassenden Einblick in das operative Wirkungsfeld der Autobanken und einen Ausblick auf ihre strategischen Herausforderungen.



Inhalt

Das Marktumfeld der automobilen Finanzdienstleistung.- Die Fahrzeugfinanzierung als Mittel der Kundenbindung.- Das Leistungsangebot der Autobanken.- Erfolgsfaktoren im operativen Geschäft.- Perspektiven für das strategische Management.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Automobilbanken
Untertitel: Finanzdienstleistungen für Mobilität
Editor:
EAN: 9783662451953
ISBN: 978-3-662-45195-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 487
Gewicht: 1015g
Größe: H246mm x B174mm x T35mm
Veröffentlichung: 15.09.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl. 2015